@Azia, nur für dich (Angehörige)

Kastanie, Dienstag, 05.12.2006, 15:03 (vor 6363 Tagen) @ Azia

Hallo Azia,

diese Frage stelle ich mir auch schon seit einiger Zeit. Wenn hier im Angehörigenforum jemand seine persönliche Meinung, Erfahrung und Empfindungen schildert und nach Antworten sucht, wird dieser massiv von den Messies angegriffen. Warum suchen wir eigentlich nach Antworten? Wir bekommen keine, nur dieses dass wir Verständnis haben müssen.

Darf ich mal fragen unter welchem Nick du massiv von den Messies angegriffen wurdest? Denn meine Antwort auf Taki, war weder ein Angriff noch sonst was, sondern eine Facette von Chaoten. Es gibt nun einmal nicht DEN Messie.

Neu ist mir dass ADS = Messie sein soll. Wieder ein neues Krankheitsbild als Entschuldigung sein Leben nicht in Ordnung zu bringen. Mein Sohn wurde wärend seiner Schulzeit auch in die Schublade ADS und Hyperaktiv abgelegt. Meine Verweigerung ihm Beruhigungspillen und Aufputschmittel zu verabreichen war verdammt richtig. Er legt und legte zu keiner Zeit ein Messieverhalten an den Tag.

Warum schreibst du hier? Ich frage ernsthaft nach. Denn ich glaube nicht, dass es darum geht Entschuldigungen zu finden. Die gibt es nämlich nicht.
Genauso wenig wie ein Alkoholiker, Depressiver oder eben ADS Kranker sich entschuldigen kann. Denn sich für eine Erkrankung entschuldigen??
Und es ist schön für deinen Sohn wenn er mit seinem ADS so zurecht kam. Ich kann nur sagen, dass ich jedem Kind diese Erfahrung ersparen möchte. Dieses Verhalten und die Reaktion der Umwelt darauf verletzt nämlich eine Kinderseele zutiefst. Es geht nicht darum dass ein Kind nicht aufräumen kann, sondern eine ADS ist eine Disposition die zutiefst in dein Leben eingreift. Wenn dies nicht bei deinem Sohn war/ist, dann sei einfach dankbar dafür. Aber Beruhigungs und Aufputschmittel???? Das wird niemals gemeinsam verabreicht. Im Gegenteil es werden niemals Beruhigungsmittel gegeben.
Falls es dich interessiert, dann lies dich in das Thema ein.

Durch ein zufälliges Gespräch angeregt, denke ich gerade über Demenzerkrankung und Messieverhalten nach.

Genau das gehört auch dazu. Es geht darum, dass das chaotische Verhalten vielfältige Gründe haben kann.
Und es geht nicht darum, immer nur Verständniss einzuklagen, sondern darum ein Miteinander zu finden.

Kann Dir leider auch keine Antwort geben, bin aber gespannt auf die Antworten die Du bekommst.

Auf die gegebenen Antworten gehst du leider nicht ein.
Willst du diese nicht lesen, oder möchtest du nur so wie Pure schrieb, Dampf ablassen? Dann ist das auch okay. Versuch dies aber bitte zu kennzeichnen in der Titelleiste, denn hier lesen und schreiben eigentlich Leute, die versuchen ihr Leben zu ändern.
Und Verständnis? Nun ganz ehrlich, das braucht es auch wenn man deinen Post liest und sich dann anfängt zu fragen, ob die Demenz als Tiefschlag gemeint war. *lächel*

Gruß
Azia


Liebe Grüße
Kastanie
*ohne Lektor geschrieben*


gesamter Thread:

 

powered by my little forum