Re: @Kastanie, du hast recht, aber................ (Angehörige)

kati, Donnerstag, 07.12.2006, 01:31 (vor 6361 Tagen) @ kati

Und wie hilft man nun jemandem, der seine Whg. nicht in Ordnung halten kann? Soll man sich anbieten zum gemeinsam aufräumen und putzen? Das habe ich eigentlich auch schon hinter mir.

Ich bin kein Psychologe, kann daher nicht fachmännisch dazu beitragen. Nur eben mal "Hand anlegen", wenn man dies ausdrücklich wünscht.

Bisher gipfelte die Unordnung immer mehr, sobald sie kurz vor der Einlieferung in die Psychiatrie war. Wir haben dann jedesmal alles wieder top in Ordnung gebracht während ihrer Abwesenheit - übrigens tagelang bei 50 qm in einer liebevoll und modern eingerichteten kleinen Whg.

Sie kam nach Hause, konnte sich kaum freuen und nach 1 Tag war es genauso. Ich betrat die Whg. wochenlang nicht. Es wurden Ordner angelegt mit Zeitungsausschnitten, nur Werbung, Klamotten lagen haufenweise auf dem Fußboden verstreut. Teilweise wurden sie von ihr in der Mülltonne entsorgt, sie konnte sich nicht erinnern, und anschliessend wurde wieder alles gesucht. Wir haben alles in Säcke gepackt und nur tagelang gewaschen. Immer wieder wurden wir des Diebstahls bezichtigt! Ich habe hier 10 durchsichtige kleine Rollcontainer mit Klamotten. Die vermisst sie gar nicht, Gruss kati


gesamter Thread:

 

powered by my little forum