Re: Bin in Messie-Umzug geraten - was soll ich tun? (Angehörige)

Ursel, Mittwoch, 17.01.2007, 19:58 (vor 6320 Tagen) @ m.

Hallo, Ursel,
viele Messies wissen nicht, daß sie Messies sind.
Sie spüren nur, daß sie sehr an ihren alten Sachen hängen.
Ich an Deiner Stelle würde den Umzug in die andere Wohnung durchziehen,
ihn die Kartons dort aber dann selbst auspacken lassen.
Den Kontakt abbrechen würde ich nicht, der Mann scheint doch , abgesehen von seinem Problem, wirklich nett zu sein. Ich bin sicher, daß er Dich nicht bewußt ausnutzen wollte.
Sprich ihn vorsichtig darauf an , daß er ein Messie sein könnte, ansonsten sollen er und sein Betreuer sich um das Problem bzw die Kartons kümmern.
Du solltest aber darauf achten, daß Du nur soviel Kontakt zu ihm hast wie Dir guttut.
viele Grüße von
m.

Liebe/r m.,
danke für deinen lieben und sehr klaren Ratschlag. Ich werde den Umzug durchziehen, denn ich habe das versprochen. Dann ist aber Schluss.

Gestern war ich mir noch ziemlich sicher, dass ich schamlos und zielgerichtet ausgenutzt werde, heute glaube ich, dass er sich nicht klar ist über sein "Messietum". Du hast recht: ich mag ihn, oder: ich mochte ihn. Ich habe mich gefreut als er sich nach so langer Zeit bei mir gemeldet hat. Ich war damals bei ihm daheim zu Besuch und es war daran nichts messiemäßig Merkwürdiges. Kann eine Scheidung so etwas auslösen? Oder ist das eine Alterserscheinung bei Leuten, die dazu veranlagt sind? In seinen Schränken fand sich (inzwischen aussortierte) Kleidung aus den frühen 80ger Jahren. Also hat er schon vorher "gehortet".

Es ist leider eine Tatsache, dass wir es bis zum 29., wenn der Entrümpeler kommt, nicht schaffen werden, alles auszusortieren. Was wird dann passieren?

Liebe Grüße
Ursel


gesamter Thread:

 

powered by my little forum