Re: @Ursel (Angehörige)

Almut, Donnerstag, 18.01.2007, 01:06 (vor 6320 Tagen) @ Ursel

Liebe Almut.
danke für deinen Rat und deine Infos. Ich versuche, das zu berücksichtigen. Die Idee mit der Einlagerung ist gut. Hatte auch schon daran gedacht. Mal schauen, ob sich das realisren lässt.
Liebe Grüße
Ursel

liebe Ursel,

es freut mich, wenn ich dir helfen kann. du hast völlig recht, auch mit deinem beitrag im anderen forum. bei deinem bekannten ist es vielleicht etwas anders, weil er ja allein lebt und direkt keiner unter ihm leidet, außer in fällen, wo gehandelt werden muss und da liegt die hauptbürde auf dir und den helfern.

allgemein kann man sagen, dass die messiestörung ebenso wie die alkoholkrankheit, andere suchterkrankungen, borderline usw. zu den störungen gehören, bei denen fast immer die angehörigen viel mehr leiden als die betroffenen selbst, denn das messieverhalten, der alkohol und die sucht sind ja bereits "lösungen" für nicht angegangene und überfordernde probleme.

deshalb tun mir auch nur die messies leid, die ihr elend alleine ausbaden müssen und von niemandem aufgefangen werden.

weiterhin viel geduld und gute nerven für den endspurt und ich würde mich freuen, weiter von dir zu lesen!

almut [[winke]]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum