sammler oder messi? (Angehörige)

anne, Samstag, 21.04.2007, 11:36 (vor 6227 Tagen)

hallo!
ich bin mir nicht sicher ob meine mutter ein messi ist oder sich einfach schwer von sachen trennen kannwir wohnen in einem haus mit keller, parterre, 1.Stock und dachgeschoss. das parterre ist auf den ersten blick sehr ordentlich, nur in manchen schränken sind dinge, die man eigentlich nicht mehr gebrauchen kann. auch im 1. stock sieht es ordentlich aus. der keller wird jedoch immer voller gestellt mit alten kisten, alten möbeln, alten kinderspielsachen (die sie, wie sie sagt, noch verkaufen möchte - sie macht aber keine anstalten das zu tun!), sehr vielen tontöpfen, alte schuhe, und vieles mehr... auch im dachgeschoss ist das nicht anders. dort stapeln sich zeitschriften, alte bücher von meiner uroma, die keiner mehr liest, wieder möbel, die keiner braucht, auch hier kinderspielsachen, 2 schränke voll mit kinderkleidung, uralte koffer, wenn man sie darauf anspricht reagiert sie entweder wütend oder nimmt es nicht ernst. sie sagt, dass das ihre sache ist und ich in 2-3 jahren ja eh ausziehe. meine schwester stört das auch sehr und sie wohnt hier noch 4-5 jahre.
letztens habe ich mein zimmer entrümpelt. ich habe viel weggeworfen - alte unnütze sachen aus jugendzeitschrifen und eben so sachen, die man als kind denkt zu brauchen ;) da ich mit dem entrümpeln nicht fertig wurde, aber am nächsten tag zur schule musste, stellte ich die sachen und die mülltüte an den rand und sperrte mein zimmer in der früh ab, damit sie nicht hineingeht. sie fand leider einen anderen schlüssel der passte und suchte sich sachen aus meinem müll aus, die sie "noch gebrauchen kann" (was wirklich nur müll war...).
ihr standartsatz ist: "das ist vielleicht noch irgendwann mal nützlich"
ist das normal? oder sehe ist das einfach zu eng?
danke schonmal im vorraus!
anne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum