Re: @ Anne: In die Enge treiben... missglückt... : (Angehörige)

anne, Donnerstag, 03.05.2007, 15:12 (vor 6214 Tagen) @ blue

Hallo blue!!

Soweit ich weiß, hatte sie keine schwere Kindheit. Sie wuchs in einer intakten Familie mit beiden Elternteilen auf. Die Beziehung zu ihrem Vater ist gut, er ist ein sehr umgänglicher Mensch. Die Beziehung zur Mutter ist zwar enger aber auch schwieriger... Meine Oma (also ihre Mutter ;) war anscheinend eine etwas strengere Mutter. Aber so wahnsinnig streng kann sie einfach nicht gewesen sein - ich komme mit meiner Oma sehr gut aus (da mein Vater uns verlassen hat sind meine Großeltern für mich wie eine zweite Familie:) und ich finde auch, dass sie meine Mutter nett behandelt. Sie ist eben ein Mensch, der immer seine Meinung sagt. Sie spricht sehr oft an, dass der Müll bei ihr nicht normal ist und dass sie zu dünn ist. Damit kommt meine Mutter wohl nicht so gut klar.
Das Gefühl, 'von Gott und der Welt' alleine ge-/verlassen zu sein hat sie glaube ich nicht (mehr?)
Meine "neue" Vorgehensweise ist mir ziemlich missglückt. Gestern gab es einen großen Streit und sie sagte mir, dass es sie stört, dass ich nicht mehr von dem Thema aufhöre. Ich habe mal wieder meine Argumente gebracht, sie versucht zu überreden, mal Ordnung zu schaffen und sie gefragt, ob sie es nicht mir und meiner Schwester zuliebe machen kann... Das hat aber alles nichts genützt und ich bin jetzt an dem Punkt, aufzugeben und noch das halbe Jahr abzuwarten, bis ich 18 bin. Dann werde ich vielleicht einfach zu meinen Großeltern ziehen. Das habe ich ihr gesagt, was sie dann "Erpressung" genannt hat.

Ich habe keine Idee mehr, was ich machen könnte - ich muss es wohl einfach hinnehmen, dass der Keller und das Dachgeschoss mich "nichts angehen"
viele liebe grüße und nochmal danke für die antworten!! :)

anne


gesamter Thread:

 

powered by my little forum