Re: Wie kann ich den Kindern helfen? (Angehörige)

Gast, Donnerstag, 17.01.2008, 14:21 (vor 5968 Tagen) @ emma

Hallo!

Das, dem du da gegenüberstehst sind keine normalen Probleme mehr, denk ich! Ich find es ja toll, dass die Kinder wenigstens "rausgehen", dadurch können sie wenigstens soziale Kontakte pflegen. Mein Freund lebte jahrelang bei einem Messie - als Folge hat er diverse Allergien, und eine Hautkrankheit. Dass dein Bruder trinkt ist sicherlich nicht unabhängig von den ganzen Problemen die er zuhause hat, aber da ist er selbst dafür verantwortlich, - ist meine Meinung. Ich würde dir raten das Sozialamt einzuschalten. Ich habe die Erfahrung mit Messies gemacht, dass sie sich nicht helfen lassen wollen, vor allem deshalb nicht, weil sie es nicht akzeptieren, dass ihnen jemand sagt wie es "besser" gemacht wird. Scheinbar liegt es in der Messie Mentalität, alles immer selber, aus eigener Kraft schaffen zu wollen. - Keine Ahnung warum genau, aber man kann nicht immer alles selbst schaffen, ich meine die Krankheit hat man sich ja auch nicht selbst zu verdanken, dann kann man sie ja auch nicht selbst "heilen".
-- das ist meine Meinung, und ich denke deiner Schwägerin tust du zwar weh, wenn du die Behörden einschaltest, aber sie wird sehen, dass es nicht schlecht ist. Wenn die Kinder Bettnässer sind, dann ist es höchste Zeit, da etwas zu ändern! Die Frau leidet, warum sonst würde sie sich die Bestätigung die sie für sich selbst braucht von der Gemeinde holen?! Und die Kinder leiden sowieso!
Ich finde das so unverantwortlich das Problem zu ignorieren, wie deine Schwägerin es macht, oder es einfach zu verdrängen, wie es dein Bruder versucht! Man kann den Kindern nur helfen, wenn deine Schwägerin und dein Bruder gemeinsam eine Lösung für das Problem suchen, und vor allem den Kindern mal erlaubt darüber zu reden, was sie stört.
Das ist echt heikel. Ich würde dir raten Hilfe von Profis anzunehmen!
LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum