Re: Wie kann ich den Kindern helfen? (Angehörige)

Gast, Donnerstag, 17.01.2008, 14:34 (vor 5968 Tagen) @ BigBird

Sie ist seit einigen Jahren Messi? Und vorher nicht? Was hat die Wende gebracht? Kann es sein, daß die Alkoholsucht Deines Bruders sie so viel Kraft kostet, daß sie es nicht mehr schafft? Daß sie in den ersten Jahren alles daran gesetzt hat, die Fassade aufrecht zu erhalten? Daß er sich wegen dem Mess in den Alkohol flüchtet glaube ich nämlich nicht, es sei denn, es war schon immer sein Verhaltensmuster, vor Problemen davonzulaufen. Und mit einem Alkoholkranken Vater haben die Kinder genug Probleme am Hals um Bettnässen zu erklären, oder? Vielleicht wäre es eher angebracht, Deine Schwägerin in ihrer schwierigen Situation zu unterstützen. Gut wäre für sie sicher eine Angehörigengruppe der anonymen Alkoholiker, die haben übrigens auch Gruppen für Kinder.
Nur noch so ein Gedanke - vielleicht ist es ihr immer noch lieber, daß sich die Nachbarschaft über die Schlampe den Mund zerreißt, als über den Säufer?
Viele Grüße,
Christine


Dazu möchte ich nur sagen, dass ein Messie sein auch nicht von einem Tag auf den anderen kommt und auch ein Verhalten sein kann davonzulaufen. Ich meine als Messie ist man nicht unschuldig am Messie sein! Die Frau will ja gar nicht, dass man ihr hilft, sonst würde sie sich nicht so zurückziehen, wenn man sie auf ihre Probleme anspricht! ab dem Zeitpunkt ist sie genauso unverantwortlich, wie jemand, der Alkoholiker ist!

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum