Re: Mutter und Schwester seit Jahren im Chaos (Angehörige)

Danton, Donnerstag, 03.09.2009, 22:47 (vor 5382 Tagen) @ anja

Hallo,

erstmal wieder danke für die Antworten an euch, Anja und den Paladin.
Das mit den caritativen Einrichtungen werde ich mal in Angriff nehmen. Zumindest werde ich versuchen, die beiden davon zu überzeugen.
Eigentlich müßte ich die freiwerdenden Stellen und Räume sofort absperren, denn so schnell wie meine Mutter die wieder vollhaut kann ich gar nicht gucken. Was mich daran aber aufregt ist, dass die Leute die Hilfsbereitschaft und Manipulierbarkeit meiner Mutter schamlos ausnutzen, obwohl die meisten wissen, wie es bei uns aussieht.

Zum Paladin:
Wollte es erst gar nicht glauben, aber das mit dem Asperger Syndrom bei meiner Schwester erscheint mir immer mehr möglich.
Habe mir deinen Link mal angeschaut und die Diagnosekriterien sind erschreckend zutreffend.
Zwei Beispiele:
Meine Schwester redet auffällig langsam und zäh, nur in Rage beschleunigt sie die Rede.
Gegenüber Menschen, die ihr nicht vertraut sind, ist sie in Mimik, Augenkontakt, Sprache und eigentlich allen sozio-emotionalen Verhaltensweisen extrem zurückhaltend, wenn nicht ängstlich.
Ich werde mit meiner Mutter darüber sprechen und mich mit ihr über weitere Schritte beraten.

Ich danke euch wirklich sehr, ihr habt mir bis hierher schon viel geholfen... Danke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum