Ich suche Hilfe und Info (Angehörige)

Balou, Freitag, 14.05.2010, 00:04 (vor 5109 Tagen)

Hallo Miteinander.

Ich hoffe,daß ich bei euch Hilfe finden kann.Ich denke,meine Schwester ist ein Messie....wie ich darauf komme?
Okay,ich möchte euch ein bischen etwas erzählen.
Meine Schwester(39)lebt seit ich denken kann,im Caos.Ihre Wohnungen waren noch nie ordentlich,aber es wird immer schlimmer.
Momentan lebt sie in einem alten Bauernhaus.Alles ist total verdreckt und versifft....was ich damit meine?
Mann kann fast nicht laufen in der Wohnung.Also,es ist nicht so,wie es manchmal im Fernsehen gezeigt bekommt,dass Berge von Müll herumliegen,aber fast.
Das Bad ist so dreckig,dass ich dort nicht auf`s Klo gehen mag.Ihr Schlafzimmer ist so zugemüllt,dass ich mich frage,wie sie dort überhaupt schlafen kann.Ihre Küche war bis vor ein paar Wochen nicht mal nutzungsfähig-Herd nicht angeschlossen,überall totes Ungeziefer,verschimmelte Lebensmittel und Dreck,Dreck Dreck überall - sie wohnt dort aber schon seit zwei Jahren.
Ich versuche ihr zu helfen,aber ich glaube,wir brauchen mehr Hilfe.
Denn ein weiteres Problem ist,dass sie auch - wie soll ich es sagen? - privat absolut nichts auf die Reihe bringt.
Sie öffnet z.Bsp. nie Post...was natürlich zu riesigen Problemen führt.Jetzt wurde ihr Auto zwangsabgemeldet,weil sie entweder Steuer und/oder Versicherung nicht bezahlt hat................und das ist wirklich nur ein winziger Teil,von dem, was sie nicht auf die Reihe bekommt.
Ich möchte hier nun auch keinen Roman schreiben.Ich würde gerne wissen,kann mir jemand Tips geben,wie ich ihr gezielt helfen kann?
Denn wir (die ganze Familie) sind nun an einem Punkt,an dem wir sagen,es geht nicht mehr,dass wir ihr immer mit Geld aushelfen,aber sie "kommt nicht in die Puschen".
Das heißt,ich sehe das geringere Problem in ihrem " Müllhaushalt",als darin,dass sie mit dem Leben an sich wohl überfordert ist.
Für Tips und/oder Hinweise auf andere Problemforen wäre ich euch wirklich sehr,sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Balou


gesamter Thread:

 

powered by my little forum