Re: Ich suche Hilfe und Info (Angehörige)

lilalump74, Samstag, 12.06.2010, 03:29 (vor 5080 Tagen) @ MartinN.

Hallo,
ich kann deine Sorge und dein Problem gut nachvollziehen. Ich habe schon mit vielen Menschen in der richtung erfolgreich zusammengearbeitet. ich arbeite für den RTLII Trödel Trupp. Das ist eine sendung rund um themen wie Trödel, Sammlungen, Schätze und Antiquitäten. Wir haben auch schon mit einigen messis zusammengearbeitet. Das größte Problem war immer das wegschemissen. Meine erfahrung war aber, dass viele sich dazu bereiterklärt haben, zu verkaufen! das ist immer ein guter weg, da viele ja neben müll auch schätze horten. Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Du erreichst mich unter 0221/35573542
Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,

ich schaue mir den Trödel Trupp, quasi als Schocktherapie an, denn da will ich auf keinen Fall hin, aber das wollten wir alle nicht freiwillig!!! Bei mir ist es nicht so schlimm, wie in den Berichten gezeigt wird, aber ich kann so gut wie alles nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß verkaufen funktioniert, allerdings Ich kann nur über ebay verkaufen, in der Hoffnung, daß es jemand ersteigert, der möglichst weit weg wohnt, damit ich die "Gefahr" möglichst gering halte, daß mir der Gegenstand über den Weg läuft. Selbstverständlich weiss ich, daß so mancher Artikel mehrmals produziert wurde, aber, dadurch das ich MEIN Teil weit weg geschickt habe, wäre es dann nicht meines und somit frei von Erinnerungen! Aber, nicht jeder Tag ist gut um zu verkaufen oder zum entsorgen. Auch wenn loslassen geht, bleibt der Stress. Spätestens wenn mir jemand den Tag des "abgebens" vorschreiben will! Dann verfalle ich in eine Art Bockigkeit und die nächsten Tage geht nichts mehr! Vom Kopf her, bin ich völlig klar und kann ganz normal darüber reden, ohne mich zu schämen, aber die Umsetzung will nicht fliessen.
Es ist für Nichtbetroffene nicht einfach uns zu verstehen. Selbst wenn versucht wird, uns gegenüber Verständnis zu zeigen, kommen die Situationen, in denen das Unverständnis wieder einsetzt, schneller, als man denkt.
Du siehst, auch wenn es mit dem verkaufen klappt, ist es dennoch nicht ganz so einfach!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum