Re: Ich suche Hilfe und Info (Angehörige)

Violine, Donnerstag, 08.07.2010, 20:49 (vor 5053 Tagen) @ MartinN.

So pauschal kann man das alles nicht sagen. Und was soll diese - Entschuldigung - dümmliche Polemik? Nord- oder Südkorea..... *nurnochmitdemKopf schuttele*

Es ist halt die Frage, was die Leute auf dem weltweiten Markt erzielt hätten, im Vergleich zum Flohmarkt.Ich mache es umgekehrt. Ich kaufe für wenige Euros auf dem Flohmarkt ein und verkaufe mit gutem Gewinn im Internet.
Und selbst wenn man kein Internet hat, es gibt öffentliche Internet-Zugänge und auch Leute, die einem dabei helfen.

"Es soll aber auch Menschen geben, die kein Internetz und keinen Strom haben. Gerade bei Messies gibt es solche Probleme."

Was soll denn nun wieder diese Verknüpfung? Die Messies, die ich kenne, sind technisch bestens ausgestattet. Sie horten auch nicht, weil es ihnen an Geld fehlt. Es gibt Messies, die sammeln nichts als Papier, alte Zeitungen, leere Verpackungen und so.

"Wir verkaufen letztenendes alles."

Aha. Sie haben also rein monetäre Interessen. Und als Zugabe gibts noch einen grusligen Messie für die TV Kamera gratis mit dazuSie sind hier im falschen Forum (!!!), wir sind die Angehörigen oder Freunde von Messies.
Natürlich wären wir froh, wenn der Messie sich von Sachen trennen würde. Aber wie schon x-mal gesagt, es ist nicht mit Entrümpelung getan. Man muss die individuellen Grenzen respektieren. Ich wäre ganz schön sauer und fände es entwürdigend und übergriffig, wenn einfach jemand daher käme und über meinen Kopf entscheiden würde, was mit meinen Sachen zu geschehen hat, ob sie (mir) was wert sind usw.
Das mit den Messies ist eine ganz andere Nummer, als z.B. ein Haushalt, der einfach nur seinen Keller entrümpeln will.
Können oder wollen Sie das nicht verstehen? Haben Sie es schon mal im Messie-Forum versucht (und welche Antworten bekommen sie dort? Da würde ich gerne mal Maüschen spielen...) ?

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum