Re: Ich suche Hilfe und Info (Angehörige)

Wolfram, Samstag, 03.07.2010, 11:44 (vor 5058 Tagen) @ MartinN.

Ich glaube, ich weiß, wie Du deiner Schwester helfen kannst! Meld sich einfach unter der email: gruenke@good-times.de
Hallo Herr oder Frau Grünke,
wenn Sie Futter für eine Reportage o. dgl. suchen, können Sie doch offen fragen !
Ich denke, dass Sie einem Messie nicht wirklich helfen können. Mit einer in Szene gesetzter Entrümpelungs- und Aufräumaktion ist es nicht getan. Ein Messie braucht sehr qualifizierte Hilfe im psychischen Bereich, wenn er sich überhaupt helfen lassen will. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine TV-Produktionsfirma eine langfristige Psychotherapie finanziert......
Nur meine Meinung...
LG
richtig, so sehe ich das auch. Frau Grünke hat auf meine Email noch nicht geantwortet. Frau Grünke kann auch nach meiner Meinung nicht helfen, weil sie vorrangig die TV Produktion im Auge hat. Der Messie als solcher ist nur Beiwerk und wird somit als solcher nicht anerkannt. Und darin liegt das Problem bei der TV produktion.
Das ist das grundsätzliche Problem dieser TV-Fritzen, die nur die Quote im Sinn haben. Ich ich habe auch meine argen Zweifel, das so andere Möchte-Gern-Helfer redliche Zwecke verfolgen; ich spreche diesen Leuten sogar die Kompetenz zum Thema Messier ab...
LG vom Paladin
es geht auch nicht um den Messie, sondern um den TZrödel..Die Sendung nennt sich "Der Trödel-Trupp" und nicht "Der Messie-Trupp". Man hilft den leute zB, indem man einen container bestellt (zur INFO: Container kosten zT an die 700 euro!!). Es kommt immer drauf an, was die Person will. wir haben für alles ein Ohr. Also mal bitte hier einen gang runterfahren. Wir sprechen nur vom Trödel Trupp!
Und das ist hier eine Messie Seite. Ich denke, dass Sie hier falsch sind. Wir haben nichts zum Wegwerfen. Und schon garnicht, wie in der letzten Sendung, dass die Töchter darüber bestimmen, was der Vater wegzuschmeißen hat. Auch wenn es nur Trödel ist und vielleicht auch weggeworfen werden könnte, so hat immer noch der Eigentümer darüber zu bestimmen.
Ich denke, Sie sollten eine eigene Trödel Webseite aufmachen, dann ist unser Webmaster sicherlich nicht abgeneigt, einen Link dahin zu setzen. Aber nur, wenn das ordentlich gemacht ist und die anzusprechende Gruppe entsprechend eingegrenzt wird. So, wie Sie und Ihre Kollegen das hier machen, die Leute zu irritieren, das geht hier nicht.
Wir suchen nach Wahrheiten und nicht nach irreführenden Verkaufsmethoden.

Ich habe ja niemals gesagt, dass wir Messies heilen könnten. Wir sind mit dem Syndrom vertraut und wissen, dass das ein langes Prozedere ist. Es ist auch nicht richtig, dass wir ohne Einwilligung Gegenstände wegwerfen. Das muß ich entschieden zurückweisen. In erster Linie geht es bei uns darum, Dinge, die einen Wert haben, zu verkaufen. Wenn es ums Wegwerfen geht, sprechen wir nicht von "Trödel" sondern von leeren Gurklengläsern, Kinderriegelpapier und blauen Müllsäcken....


Sie haben doch hier an Angehörige geschrieben, dass Sie vielleicht helfen könnten. Das heißt doch, dass Sie in

Übereinstimmung mit den Angehörigen festlegen, wie mehr Platz geschafft werden kann. Denn nur mit denen sprechen Sie hier.

Wenn Sie hier nicht bei den Angehörigen sondern bei den Messies geschrieben hätten und dann etwas ausführlicher z.B. als

Teilhilfe, um die Hilfe besser einordnen zu können, dann wäre das sinnvoller. Da bei den Messies aber nur Messies schreiben

sollen, hatte ich eine eigene Seite vorgeschlagen.
An die Webmaster: Wäre es sinnvoll, für helfende Leute, die keine Angehörigen und keine Messies sind, eine eigene Rubrik zu

machen?
Dann könnten die TV Leute dort ausführlicher schreiben und die 1. Abneigung könnte dann entfallen. Im Grunde beruhen ja meine

Abneigungen nur aus den gesehenen Sendungen. Sinnvolles wie dieses jetzt hier könnte in die neue Rubrik übertragen werden und

Wiederholungen können gelöscht werden.

Nun wieder mal zu Einzelpunkten:
blaue Säcke habe ich auch noch. Kann man zum Transportieren nutzen, als Staubschutz für aufzuhebende Sachen, als

Sammelbehältnis für viele kleinere Sachen. Im Glas habe ich Knöpfe, Reserveknöpfe oder abgeschnittene Knöpfe oder gefundene

Knöpfe, alle, wenn mal ein Knopf verloren geht, einen gleich zu finden. Damit ein passender auch gefunden wird, muß die

Auswahl auch groß sein. Wo tun Sie denn Ihre Knöpfe rein oder laufen Sie ohne Knöpfe rum, wenn einer verloren geht?
Wer legt fest, was einen Wert hat oder was nicht? Wenn etwas einen Wert hat, soll das überhaupt verkauft werden? Wer legt das

fest? Manche Sachen haben nur im Zusammenhang mit anderen Sachen einen aufhebenswerten Wert. Verkaufen Sie einen PC, weil er

alt ist, obwohl er für die Heizung benötigt wird? Sofortige Erklärungen, warum etwas nicht weg soll, kann der Messie nicht

immer geben. Darum erfolgt gegenüber den Angehörigen oft nur ein "Nein". Erklärungen können auch aufwendig sein. In manchen

Fachbereichen muß jahrelang studiert werden, um Zusammenhänge zu erkennen. Ein Arzt wird auch keine Pinzette verkaufen, nur

weil diese einen eigenständigen Wert hat.
Wollen Sie von den hunderten von CDs jede sich ansehen, ob da nichts mehr von zu gebrauchen ist? Zu Anfang hatte ich das mal

versucht, wollte doppelte CDs wegwerfen oder verschenken, aber als Sicherheitskopie fand ich diese dann doch noch

aufhebenswert.

Was soll denn in einen Container? Ich habe vielleicht wenig Sachen, die in das Auto nicht reinpassen, aber ein Container wäre

dafür zu aufwändig. Dafür hätte ich mal Ideen gehabt. Vielleicht klein schneiden. Ist aber viel Aufwand und außer mehr Platz

kein entsprechender Nutzen. Da sitze ich lieber am PC und mache nützliche Sachen wie das hier jetzt.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum