Re: Hilfe!!! meine Mutter ist ein Messie (Angehörige)

Surfer, Mittwoch, 27.04.2011, 13:04 (vor 4760 Tagen) @ Wolfram

Hallo
also sorry aber die Antwort soll wohl ein schlechter Witz sein! Klar bin ich nicht derjenige der für andere Menschen festlegen kann ob etwas sinnvoll oder nicht ist aber wenn z.b. alter Verpackungsmüll oder noch orginal eingeschweißte nie aufgemachte Kataloge noch aus den Jahren vor 2000 (es gibt noch viele weitere Beispiele) den Wohnraum so stark beeinträchtigt dass es wirklich schwierig ist noch leere Stellflächen zu finden geschweige denn Besuch zu empfangen muss man sich mal Gedanken machen ob wirklich alles so "sinnvoll" ist. Zeit wäre genügend da aber zeit muss man auch "sinvoll" nutzen und nicht damit verbringen eine Aufräumaktion zu starten mit dem Resultat dass alles beim alten bleibt oder im besten fall an einen anderen platz wandert der jedoch auch immer krass überfüllter wird! Hilfe wird doch andauernd genug angeboten auch ein Transport wäre überhaupt kein Problem da ich einen Führerschein habe und sowiso alle Deponiefahrten mache, wenn es Zeugs gibt das endlich mal ausgemistet wurde!

Tolle Idee, aber ich biete ihr doch andauernd an dass wir einen Deal machen ich schmeiß eine Kiste weg sie schmeißt eine Kiste weg. Tja Resultat ich habe meine Seite eingehalten meine Mum nicht! Außerdem ist eins der größten Probleme ja dass ich immer wieder anfange mit meinen Sachen auszumisten meine Mum aber nicht einverstanden ist und da ich nicht nachgeben will beschließt sie kurzerhand wenn ich sie nicht mehr will nimmt sie die sachen!

Sorry wenn das gerade ein bisschen aggresiv rübergekommen ist, so sollte es nicht klingen, aber ganz im ernst ich leide stark genug unter der situation, da kann ich es nicht verstehen wenn man das in frage stellt. Und klar ist mir die Messie-Erkrankung bekannt und auch ihre Symptome und Auswirkungen und der springende Punkt ist ja dass Messies sich nicht von dingen trennen können oder zu stark an dingen hängen oder von dingen glauben dass sie in der zukunft noch wertvoll sein werden, klar sehen messies dass dann als sinvoll an und fragen sich warum andere probleme damit haben aber mir geht es auch nicht darum warum es damit so viele probleme gibt sondern mir geht es darum sich mit anderen angehörigen auszutauschen, denen es ähnlich ergeht.

Gruß ein Angehöriger eines Messies


gesamter Thread:

 

powered by my little forum