Re: Hilfe!!! meine Mutter ist ein Messie (Angehörige)

Tanja, Donnerstag, 29.11.2012, 18:19 (vor 4178 Tagen) @ VeroStar

Hallo
Ich bin 19 Jahre alt und lebe seit ca. 15 Jahren alleine bei meiner Mutter, inzwischen habe ich einen kleinen Bruder der jetzt 10 Jahre alt ist. Meine Mutter ist ein Messie, da sie ihren Haushalt nicht in ordnung halten kann. Das Geschirr in der Küche verschimmelt, alle sitzgelegenheiten sind verstellt und auf dem Boden stapelt sich der Müll. Das war schon immer so, seit mein Vater damals ausgezogen ist, da niemand mehr da war um aufzuräumen. Ich habe schon oft versucht etwas zu tun und habe aufgeräumt wenn meine Mutter nicht da war, brauchte Tage um nur 3 Räume zu säubern und innerhalb von 1 bis 2 wochen sah es immer wieder genau so aus wie vorher. Wenn ich mein Zimmer aufräume, wird dieses als allgemeiner aufenthaltsraum verwendet bis auch dieser vermüllt ist. Meine Mutter muss arbeiten, sie ist selbstständig, hat jedoch schon viel freie Zeit ( sie spart sich ja die hausarbeit) und verbringt diese meist vor Computer oder fernsehen. Ich bin der Meinung, das ich in diesem Zustand nicht weiter leben möchte und das meinem Bruder auch nicht zumuten will. Jedoch ist meine Mutter eine sehr schlaue frau und kann jedem alles schön reden, von aussen merkt man es nicht, aßer man betritt die wohnung^^ Sie ist ausserdem ein sehr cholerische und jähzornige frau, die mich und alles immer kontrollieren muss, ( bsp: als ich einmal meine zimmertüre abgeschlossen hatte weil wir streit hatten und sie mich nicht in ruhe lassen wollte, hat sie mir mit einem besen die tür eingeschlagen, anderes bsp: als ich mit 14 meine kleinen kriesen hatte und sie mich mal in ruhe lassen sollte, hat sie mich immer weiter angebrüllt und ist mir nachgelaufen und als ich dann nicht mehr konnte und zusammen gebrochen bin wollte sie mich in die psychartrie schicken) ich kann ihr nichts recht machen und sie weis alles besser, wegen jeder kleinigkeit wird geschriehen. Ich kann ihr nicht entkommen, schon früher habe ich meine verwandten um Hilfe gebeten, aber die haben immer gesagt, sie können nichts tun, sie wohnen zu weit weg... Doch was kann ich tun, wenn sie nicht selbst einsichtig ist?? ich kann zwar irgendwann ausziehen, aber ich möchte nicht, dass mein Bruder das gleiche erleben muss wie ich...
Bin um jeden hinweis oder tipp dankbar...


Hallo VeroStar,

Der Psychoterror den deine Mutter verantstalltet kenne ich von zwei Messies in meinem Umfeld auch. Es ist ein eine Methode um das Chaos weiter beibehalten zu können und nicht auch noch die letzten verbliebenen Kontaktpersonen zu behalten, auch wenn diese nicht freiwillig dableiben. Das ist weder für dich, noch für deinen kleinen Bruder eine gesunde Umgebung, weder aus psychischer noch aus physischer Sicht.
Deine Mutter ist wirklich krank und gehört behandelt, wenn sie dich rücksichtslos in einen Nervenzusammenbruch treibt, nur um weiter ihre Krankheit pflegen zu können. - Gibt es keine Möglichkeit das Sorgerecht für deinen Bruder auf dich zu übertragen damit er mit dir ausziehen kann?! Ich sehe nach deinen Schilderungen keine Chance auf ein Zusammenleben, beim besten Willen nicht. Sie hat noch nicht einmal vor deinem Zimmer (deiner Privatsphäre !!!) keinerlei Respekt, wie kann sie sich denn so eine Unverschämtheit rausnehmen und das auch noch bei ihrem eigenen Kind?!


Ich wünsche dir viel Kraft. [image]

Tanja


gesamter Thread:

 

powered by my little forum