Re: Hilfe!!! meine Mutter ist ein Messie (Angehörige)

Wolfram, Mittwoch, 27.04.2011, 14:53 (vor 4760 Tagen) @ Surfer

Hallo,

bei mir ist das ähnlich wie bei Deiner Mutter.

ich habe deswegen geantwortet, weil in den Medien gezeigt wird, dass insbesondere der Reporter zeigt, was er für Müll hält. Wenn was weggeworfen werden soll, bestimmt das lt. Medienreporter immer die Angehörigen, Behörden u.a. fremde Personen.

Interessant fand ich, dass Du nur einen Austausch mit anderen Angehörigen willst. Das Ziel meines Austauschs ist eine Verbesserung der Situation durch Suche nach den Ursachen. Ich kann für mich selbst suchen mit Anstößen von anderen. Aber was setzt sich ein Angehöriger für ein Ziel? Dass andere ihre Sachen wegwerfen? wie soll das funktionieren? Ich stelle mir vor, dass Angehörige sich gegenseitig ihr Leid klagen, aber davon wird nichts besser. Darum lege ich auch auf einen begrenzten Austausch mit Angehörigen wert. Wie machen die das, dass sie besser wegwerfen können. Eine Antwort habe ich mal bekommen: wenn es später wieder gebraucht wird, dann wird es neu gekauft. Mir fällt es schwer, Verpackungen in der gerade passenden Größe zu finden, die ich kaufen könnte. Da suche ich lieber auf dem Dachboden nach einem passenden Karton aus meiner Sammlung.

viele Grüße
Wolfram

<ul><li>http://www.messie-selbsthilfegruppen.de/Hannover</ul>


gesamter Thread:

 

powered by my little forum