Re: Messie -Vater mit extremer ´DVD-Bespiel und -Sammelwut´ (Angehörige)

My, Dienstag, 22.05.2012, 17:18 (vor 4368 Tagen) @ Hendrik

Hallo Hendrik,
danke für Deine Antwort!
Ich versuche schon, das ganze nicht meinen Alltag bestimmen zu lassen, also habe erst jetzt nach mehreren Jahren seine Küche von unten bis oben mit Chlorreiniger geschrubbt und Unmengen von altem Elektroschrott und Konserven weggeschmissen, weil schon überall die Käfer krabbelten.
Ich möchte auch gerade das vermeiden, daß er sich irgendwie bevormundet fühlt und habe mich immer wieder vorgetastet was für ihn ok ist mit wegwerfen und freischaufeln in der Wohnung.
Auch mit dem Aufräumen und Boden putzen, das mache ich nur alle paar Wochen weil es auch so entmutigend ist mit dem immer mehr wachsenden Berg von DVD's und anderem Kram und ich auch denke, daß er irgendwie klarkommen sollte. Was aber halt leider nicht der fall ist!
Er freut sich auch, wenn es etwas sauberer wird aber wenn ich in seinem Wohnzimmer das Chaos ordnen möchte, verweigert er das, aus Angst, seine Sachen dann nicht mehr wiederzufinden. (Als ob er jetzt voll den Überblick hätte). Er würde auf gar keinen Fall fremde Leute zum Saubermachen reinlassen und es ist ja auch nicht so, daß er ohne mich verhungern würde oder sich nicht wäscht. Ich bringe ihm halt zwischendurch Selbstgemachtes, damit er was gesundes und vitaminreiches ißt. Wie bist Du eigentlich in diesem Forum gelandet? Hat Dich der geschilderte Angehörige auch mitbetroffen?

Mit dem Sammeln: wenn die Regale und Schränke aus den Nähten platzen, wie machen dann Messies "weiter"? Wenn einfach kein Platz mehr da ist? Ich habe noch die schwache Hoffnung, daß ihm dann klar wird, daß wenn kein Platz mehr da ist, wie sinnlos und nervig das alles ist oder daß ihm einfach langweilig wird mit den DVD's. Wie ist es denn ausgegangen mit dem Vater Deiner Verwandten?

Gibt es sonst noch jemanden hier, dessen Angehöriger zwanghaft Filme aufnimmt?
Gruß
My


gesamter Thread:

 

powered by my little forum