Re: Messie -Vater mit extremer ´DVD-Bespiel und -Sammelwut´ (Angehörige)

My, Mittwoch, 23.05.2012, 18:11 (vor 4368 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,
ich habe mich etwas erkundigt und gibt tatsächlich sehr vieles was auf diese Krankheit hinweist von der ich vorher noch nie gehört habe, auch Dinge, die ich hier nicht beschrieben hatte. Er spricht u.a. auch extrem langsam, mit umständlicher Wortwahl und sehr leise, daß das Zuhören oft zur wahren Geduldsprobe wird. Ich finde es allerdings jetzt im Nachhinein erstaunlich, daß er über so viele Jahre einen therapeutischen Beruf ausgeübt hatte, wo er ja sehr viel zuhören und sich "einfühlen" mußte. Kann denn ein Asperger dazu in der Lage sein?
Tatsächlich fertigt er die Hüllen sehr akribisch an, am Computer, wo er sie dann ausdruckt und auch die katalogisierung in Ordnern und Zuordnung in den Regalen ist streng nach System, wobei ja aber noch die DVD's und Hüllen, die er noch zuordnen muß, alle freien Arbeitsflächen regelrecht überfluten.
Kennen sich denn normale Therapeuten/Psychologen heutzutage alle mit dieser Krankheit aus? Wenn man nichts dagegen tun kann, wie hälst Du sie dann in Schach und wie lebt man damit?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum