Re: Ist mein Sohn ein Messie? (Angehörige)

Urlaub1, Freitag, 09.08.2013, 17:43 (vor 3925 Tagen) @ Suweni

Hallo du,

ja würde ich mal sagen, wenn es so schlimm ist, dass man immer !!! abgewimmelt wird, ist bei ner Bekannten auch so bei uns, die sagt dann immer !!! ich komm auch runter, kein Prob, durch Zufall sahen wir wie es aussieht, wo man Hund wieder holen wollte, schaffte sies ned beizeit runter, derjenige stand schon vor der Tür, obwohl nix sieht, alles gemerkt, auch dass überall so viel rumstand, die war früher das volle Gegenteil, volle Kanne, weiß ich selbst.

Geholfen hast ja jetzt, nun jmuss derjenige Stück um Stück dahin eingelernt werden wie man alles wieder arrangiert.

Viel Glück wünscht der Urlaub1, nun aber mächtig schnell ins Ortszentrum noch was holen.

LG und schönes sonniges wE Urlaub1


---------------------------

Mein Sohn, 23, hat eine eigene Wohnung. Wann immer ich dort hin komme, fertigt er mich an der Wohnungstüre ab. Wenn ich es doch mal schaffe, in die Wohnung zu kommen, ist sie total zugemüllt. Pizzakartons stehen rum, selbst auf der Couch stehen Teller mit und ohne Essensreste, leere Flaschen sammelt er neben der Couch, auf der Spüle steht benutztes Geschirr, so dass man nicht mal mehr die Arbeitsplatte erkennen kann ( die Spülmaschine, die ich ihn geschenkt habe steht seit fast 1 Jahr unangeschlossen in der Küche - sämtliche Hilfsangebote diese doch gängig zu machen leht er ab), im Schlafzimmer liegt überall Wäsche - man kann nicht erkennen, ob benutz, oder bereits gewaschen, sein Bett bezieht er gar nicht mehr, das Bad ist in einem kläglichen Zustand.
Ich habe ihm mehrfach angeboten ihm beim Aufräumen zu helfen. Das hat auch bisher zögerlich, aber irgendwann dann doch geklappt. Er hat bei der Gelegenheit immer prima mitgeholfen. Den letzten Termin hat er aber kurzfristig abgesagt, weil er alleine alles schon aufgeräumt hat. Er hat mir am Telefon detailliert erklärt, was er gemacht hat. Als ich ihn nach der Wäsche gefragt habe, hat er auch gesagt, die hätte er bereits fertig. Gestern bin ich dann durch Zufall doch bei ihm in der Wohnung gewesen - was ihn sehr verärgert hat - und habe gesehen, dass er NICHTS gemacht hat. Mich hat fast der Schlag getroffen.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Was kann ich für ihn tun?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum