Re: Ist mein Sohn ein Messie? (Angehörige)

Wolfram, Donnerstag, 15.08.2013, 16:34 (vor 3919 Tagen) @ mamamia

Hallo Wolfram,
ja, die Annerkennung und Lob......damit bin ich immer sehr sparsam umgegangen, dass hat mir meine Tochter (25) die Tage noch gesagt. Vielleicht war alles situationsbedingt, es lässt sich nichts aus der Vergangenheit ändern. Ich werde mich bemühen, das Anzuerkennen, was wichtig für meinen Sohn ist. Mein Gott, er ist 27Jahre alt und ich meine immer noch, ihm ständig irgendwas sagen zu müssen, ihn auszufragen usw. Ist doch klar, dass er da keinen Bock drauf hat. Danke, dass du mir schreibst.
Ich denke viel über mein Verhalten nach, aber natürlich brauche ich Zeit zu verstehen und mein Verhalten zu ändern. Ich wünsche mir ein Gespräch mit meinen Kindern um alles aufzuarbeiten. Sich nichts vorwerfen......jeder soll dem anderen zuhören und verstehen......dazu sind sie noch nicht bereit.
Ich glaube, die meisten Menschen lernen erst im Laufe des Lebens ihre persönliche Meinung zu vertreten. Das ist auch nicht immer leicht. Aber es macht dich zufrieden, wenn du zu dem stehst was du sagst und fühlst. Solange wir leben, können wir immer nur dazu lernen. Das macht das Leben schön und lebenswert, auch wenn es nicht immer so zu sein scheint.
Dein Vater hat es sicher nicht als Vorwurf gesagt, dass deine Schwester nicht geweint hat, sondern verwundert oder aus Sorge. Das Männer zu ihren Söhnen sagen, ein Junge weint nicht, sollte alsbald aus der Welt geschafft werden.
Gruß Andrea

hallo Andrea,

das dauert sehr lange, bis man sich ändert. Das geht auch nicht plötzlich, sondern langsam lerne ich immer etwas dazu. Ich habe auch rausbekommen, dass es kein Ende gibt. Das Schlechte ist, dass weder Du noch Dein Sohn weiß, ob und wiefern eine Änderung beim Anderen eingetreten ist. Dafür weiß ich auch noch keine Lösung. Ich denke aber, dass sich das mit der Zeit geben wird, aber keine Wunder erwarten.
Denke auch mal darüber nach, wie Du zu Deiner Einstellung gekommen bist, die Du an Deine Kinder weitergibst.

viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 

powered by my little forum