Re: Noch kleinerer Hinweis (Angehörige)

Violine, Montag, 12.05.2014, 17:18 (vor 3649 Tagen) @ Donna

Anmerken möchte ich noch, dass es ja nicht nur um Unordnung geht.
Wenn 10 Dinge rumliegen ist das was anderes, als wenn 1000 Dinge rumliegen.
Das Problem ist die schiere Menge an Sachen. Ein Messie kann nur schwer etwas wegwerfen.
Auch wenn es sich nach allen Definitionen wirklich nur noch um Müll handelt (Beispiel: angeschimmelte leere Katzenfutterdosen, gebrauchte Papiertaschentücher...).

Unordnung ist eine persönliche Auffassung. Ich habe einen Bekannten, der findet es bereits unordentlich,
wenn im Bücherregel einige Bücher quer auf den anderen, senkrecht stehenden Büchern liegen.
Was ich als "Normalo" (=Selbsteinschätzung) wiederum extrem in die andere Richtung finde.
Wenn eine Wohnung zu geleckt und nach Möbelausstellung aussieht, finde ich das nicht behaglich.
Wenn eine Wohnung so aussieht, als sei sie gar nicht bewohnt, ist das auch seltsam.
Wobei man Letzteres oft im Fernsehen als Ideal ausgibt. Da denke ich mir immer: Haben die Leute keine Hobbies und Interessen?
(Doch die gibt es. Jemand in meiner Nachbarschaft. Seit der Mann in Rente ist, ist ihm nur noch langweilig. Die Tage müssen für ihn qualvoll lang sein.)

Sofern Dinge noch in Ordnung und brauchbar sind (und aufgrund irgendeiner Struktur auffindbar), ist es eine persönliche Entscheidung, was überflüssig ist und was nicht.

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum