Re: Noch kleinerer Hinweis (Angehörige)

Violine, Dienstag, 13.05.2014, 11:02 (vor 3648 Tagen) @ Paladin

Moin, Moin,

ich weiss, dass manche Messies in Teilbereichen wirklich penibel sein können.
(Das ist ja Teil des Problems, der Anspruch hängt zu hoch, unrealistisch eigentlich.)
Die querliegenden Bücher sind in dem Fall, das EINZIGE "Unordentliche".
Alles andere ist strukturiert.
Chaos könnte man auch dadurch vermeiden, indem man einfach so gut wie keine Dinge besitzt.
Meine querliegenden Bücher rühren daher, dass das Regal einfach voll ist. Dabei habe ich
neulich tatsächlich Bücher weggeworfen. Veraltete Lexika waren das, ohne antiquarischen Wert.
Das Internet ist da einfach mehr auf der Höhe der Zeit.
Die meisten meiner Bücher würde ich niemals wegwerfen (oder verschenken). Viele davon gibt es nicht mal mehr im Antiquariat.
Ich weiss heute schon, dass ich als Rentnerin nur Grundsicherung bekommen werde. Wer weiss, vielleicht kann ich dann einiges verkaufen und die Kasse aufpolieren.
Ich habe schon mal vor Jahren eine finanzielle Durststrecke durch Internetverkäufe überstanden (auf dem realen Flohmarkt billig Dinge gekauft und mit Gewinn im Internet wieder verkauft).
Das ist der Unterschied zu meinem Messie-Mann. Der kauft auch mal Sachen angeblich für den Weiterverkauf. Doch wenn er mal was hat, dann gibt er nur seltenst wieder her.
Und das was er hat, liegt kreuz und quer rum. Er hat längst den Überblick verloren, was er eigentlich besitzt.
Wie ich schon mal sagte: "Normal" ist, dass man Herr über die Dinge ist und nicht umgekehrt.

LG


gesamter Thread:

 

powered by my little forum