Re: Ziegenmoussaka - wow klingt lecker!! ((M)Essies)

emja, Montag, 15.09.2003, 18:21 (vor 7552 Tagen) @ Fatima

schmeckt Ziegenmilch wie Ziegenkäse?? könnte man sicher nen Guss aus Ziegenkäse, Sojamilch und zerklepperten Eiern machen . .

Allergisch - hmm . . weit gestreut leider - bei Nahrung ist es : extreme Milchunverträglichkeit - (nur ein wenig Sauermilchprodukte gehn in geringer Menge), alles was mit Schimmelpilzen befallen ist (also auch Walnüsse auch wenn man noch keinen Schimmel sieht sind nix für mich *seufz* - oder aucvh mal fertiger O-saft, denn die gucken beim pressen nicht so genau hin . . kann auch mal bei Apfelsaft passieren . .), die heissgeliebten Tomaten leider auch (bilden ne Kreuzallergie zu Roggenpollen - wobei ich allerdings Roggen ohne Probs verzehren kann! :-)
Und dann farbstoffe (besonders die Tartrazine -. aber ich lass lieber alle künstlichen web wenn es irgend geht.
Leider auch die heissgeliebten Waldpilze (besonders Pfifferlinge) sind schrecklich in ihrer Wirkung bei mir *trauriggucke - denn ich liebe Pilze-sammeln und -verarbeiten!)Zuchtpilze (Austernsaitlinge und Champignns gehn aber gottseidank. Auch Steinpilze! :-) die finde ich hier leider nur fast nie!

Und Konservierungsstoffe - dabei extrem Benzoesäure . . . also lieber keine Oloven und peperoni beim Griechen zum beispiel (oder nexican., texan., chin., tailänd. essen gehen - denn in den gewürzmischungen sind die oft massenhaft enthalten....*seufz*)
Selbst Fragen bringt keine 100%ige Sicherheit
Und zur zeit ist mir nach "No Risk" - denn die Allergie ist echt obermies - - wie man sieht bekomme ich sie trotz grossem Wissen und Vorsicht.

Aber ich geh damit relativ normal um - nur Essengehen und eingeladen werden ist extrem schwierig.

Aber insgesamt bleibt noch genug zu Essen übrig [image]

LG und danke fürs Rezept! Ich werde es sicher mal mit roten paprikaschoten ausprobieren - statt der Tomaten . .

emja

ach ja - hast du die fast-fett-freie-Salatsosse eigentlich mal versucht?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum