Re: Ich weiß jetzt nicht so ganz ob ich dich bedauern der beneiden soll . . . ((M)Essies)

emja, Dienstag, 16.09.2003, 11:49 (vor 7549 Tagen) @ Fatima

hmm . . Käse ist aus Schaf- und Ziegenmilch Null problem.
Aber Ziegen- und Schafskäse esse ich nicht mehr in soclhen Massen, wie ich es bei Kuhkäse durchaus tat. Irgendwie komme ich mehr und mehr zum Genuss-essen statt zum reinhauen. Weniger - aber dafür bewusster und Gutes.

Und ich merke mal wieder, wie sehr der Magen "schrumpft", wenn man ein paar Tage kaum was gegessen hat - danach will man sich gar nicht mehr vollstopfen.

Ich versuche, mehr auf ein zufriedenes Sättigungsgefühl zu kommen - und brauche nicht mehr wie früher das Gefühl, sozusagen "randvoll" zu sein - was ich damals mit "satt" gleichgesetzt hatte.

Grüner Tee soll übrigens sehr hilfreich sein, um wieder ein normales Sättigungsgefühl wahrnehmen zu können (natürlich verbunden mit bewusstem essen).

Habe ich erst mal wieder "Randvoll gestopft" - fällt es mir schwerer, kleinere Portionen zu mir zu nehmen.
Ob darin auch dein Fasten-Tag-Erfolg begründet ist? Reduzieren der Magen-Inhalt-Menge? (bei den Mengen, die du so reinmampfst, wäre ich ne KUGEL! - wie machst du das nur?? - Ich staune oft darüber - aber versteh das bitte richtig - ich staune - ohne zu werten, okay? :o) )

Aber was mich ungemein erleichterte (nach anfänglicher heftiger Krise) war, was ich im Supermarkt jetzt alles NICHT mehr zu kaufen brauche - ganz im Ernst - das seh ich alles in den Regalen liegen - und zu 99,9% bin ich froh, dass ich das alles nicht mehr in mich reinstopfen brauche... nmeine damit im besonderen alle Nascherein und Kekse, etc . . weil eben fast überall Milch oder Milchzucker oder Farbstoffe drin sind.

Versuch doch mal ein wenig mehr Zucker in der Salatsosse . . dann schmeckt sie zwar noch zitronig - aber nicht mehr so sauer...
*lachenmuss* - Salatsosse kommt bei mir auch SEHR Viel auf den Salat - den Salatanteil ganz wegzulassen hab ich mir bisher immer verkniffen.... *ggg*

So - jetzt geh ich Betten abziehn und WaMa zum 2ten-mal starten - - Hausarbeit braucht ja sicher irre viele Kalorien! *grins*.
LG

emja [image]

(die noch ein wenig auf körperlicher Sparflamme läuft)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum