Re: die Gedanken fließen . . . ((M)Essies)

Fatima, Mittwoch, 17.09.2003, 14:58 (vor 7548 Tagen) @ emja

. . . also ich bin wohl der grünäugige Vielfraßtyp, der tatsächlich am liebsten deftig isst, vor allem Aufläufe mit dicker Käsekruste . . .

Den grünen Tee hab ich mir schon gemerkt - hab mir auch einen gekauft, der mir einigermaßen schmeckt (ich mag eigentlich keinen Grünen Tee) - White Tea kenn ich gar nicht - muss ich mal die Augen offen halten!

Also wie ist das mit dem Essen gehen? Hm, dass ich langsam esse um zu genießen, klaro - weil wir selten, aber wenn, dann gut essen gehen. Daheim schmeckt es mir auch, also könnt ich es auch genießen.
Kerzen, Tischsets, Glas Wein gibt's zu Hause auch - allerdings sitzt mir zu Hause niemand gegenüber. Sollen wir die Sitzordung mal probehalber ändern? Einen Versuch wär es wert.

Ein Punkt fällt mir noch ein - irgendwie in Zusammenhang mit den Schürzengedanken:
Wenn wir Essen gehen, dann bin ich geduscht, gekämmt, ein bisschen zugekleistert und ordentlich gedresst.
Zu Hause sind beim Essen die Haare zerwurlt und nach Küchenmief müffelnd, das Shirty versabbert - ich schwitze von der Wärme in der Küche - und fühle mich eigentlich gar nicht wohl in meiner Haut (am schlimmsten ist es an Festtagen, wenn ich mehrere Gänge mache) - und da ich mich nicht wohl fühle, kompensiere ich mein Unwohlsein mit Essen - oder will ich einfach nur schnell fertig werden, damit der Koch/Essstress ein Ende hat!?

Je mehr ich über Übergewicht, Schürzen usw. nachdenke - umso mehr wird mir klar, wie sehr ich in meinem Leben Ordnung BRAUCHE !

LG
von der grübelnden Fatima, die heut noch Sport machen muss!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum