Re: Die Sache mit dem Mageninhalt . . . ((M)Essies)

Fatima, Dienstag, 16.09.2003, 21:30 (vor 7550 Tagen) @ emja

Habe ich erst mal wieder "Randvoll gestopft" - fällt es mir schwerer, kleinere Portionen zu mir zu nehmen.
Ob darin auch dein Fasten-Tag-Erfolg begründet ist? Reduzieren der Magen-Inhalt-Menge? (bei den Mengen, die du so reinmampfst, wäre ich ne KUGEL! - wie machst du das nur?? - Ich staune oft darüber - aber versteh das bitte richtig - ich staune - ohne zu werten, okay? :o) )

Ja, so könnte man es nennen - meistens hab ich das 'nachfüllen bis zum Rand'- Problem wenn ich viel Fleisch gegessen habe (Grillen oder Grieche z.B.)

Ein Vielfraß war ich schon immer *schulterzuck* weiß auch nicht warum - Futterneid vielleicht? Meine Mutter hat auch immer wahnsinnig viel gekocht um uns satt zu bekommen und ich koche heut noch zu viel (drum brauch ich immer meine Bremsphasen).
Meine Mutter hat auch immer gesagt: Kind, wenn du so dick wärst wie du sein müsstest, nach dem was du isst, würdest du durch keine Tür mehr passen!

Tja, und mein LiMa meint, ich wäre essgestört, weil ich nicht aufhören kann, wenn ich satt bin - bzw. gar nicht merke, dass ich satt bin.
Beim Essen gehen klappt das allerdings, da esse ich total langsam und genieße.

Wie beim Ordnung halten auch, muss ich mich immer wieder selber daran erinnern
'hey aufpassen - Maß halten - Ordnung schaffen'

LG
Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum