Re: Na, Leute , wie geht es euch ? ((M)Essies)

Frieda, Sonntag, 11.04.2004, 14:20 (vor 7330 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

schön von dir zu lesen.
Mir gehts soweit recht gut. Letzte Woche war ich seeehr erschöpft und habe mich auch bewußt durchhängen lassen (1. Ferienwoche) viel gelesen, viel geschlafen, nur das allernötigst zu Hause getan. Aber ganz konsequent mein Bewegungsprogramm durchgeführt und die Energie genossen, die mir das gibt. (30 min Hometrainer, 30 min bis 1 Stunde flotter Spaziergang). Immer auch ein paar Gymnastikübungen, besonders für den Rücken. Für draußen Radeln war es zu kalt und feucht,brrr - da bin ich ein Weichei. Bei schönen Wetter werde ich in Zukunft aberden arbeitsweg per Rad zurücklegen, denn das dauert nicht viel länger als mit den öffentlichen.

Ernährungsmäßig mache ich weiter wie gehabt, die Waage zeigt eine leicht abfallende Tendenz (knapp 2kg in 2 Wochen). Ich trinke ausreichend, bei der Kälte auch energiearme Suppen, viel Obst, Quark oder Joghurt auch dazu.

Die Kilos sind mir aber im Moment weniger wichtig. Ich stelle nach langen Jahren wieder erstaunt fest, dass Bewegung Spaß macht und mir vielll mehr Energie bringt als "verbraucht". Da ich ein echter Sportdummie bin, habe ich mir zur Anleitung ein kleines Buch gekauft, "Rund und fit" von Dörte Kuhn. Das motiviert mich sehr, gibt Empfehlungen, wie Frau ein Ausdauertraining langsam aufbauen kann und auch die prallen Modells bei den Bildern zu den Übungen finde ich toll . Es geht drin auch um einfache Entspannungsübungen im Job, Übungen mit Ball und Theraband u.a. auch die wichtigsten Weisheiten der gesunden Ernährung sind erklärt.

Für Neugierige steht hier etwas zum buch und zum Thema

[http://www.womenweb.de/bodyhealth/fitness/rundfit.html]

So, jetzt ist es Zeit für einen schönen Osterspaziergang - die Sonne lacht.

Liebe Grüße von frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum