Habe sogar 1 kg abgenommen ! ((M)Essies)

Janna, Sonntag, 11.04.2004, 22:14 (vor 7330 Tagen) @ Micha

Hallo Micha,

ich habe sogar 1 kg abgenommen, mein BMI ist wieder unter 30 *freu* - ohne dass ich bewusst etwas dafür getan habe. Habe sogar einiges an Schokozeug gefuttert.
Ich stelle fest, dass ich oft aus Langeweile esse (z. B. beim Fernsehen oder Lesen) oder auch wenn ich wütend bin (Kauen kann etwas sehr aggressives sein!)

Da will ich mal schauen, was ich ändern kann:
- Lieber bei Langeweile ein Glas Wasser trinken - Bei Wut (wenn das grade möglich ist) 2 x die Treppe rauf und runter laufen

Meine Erkältung und Ohrentzündung ist leider immer noch da, auch große Müdigkeit und Schlappheit. Meine Ärztin hat mir erst einmal wieder Eisen verordnet.

Seit Donnerstag war ich täglich im Stall, bin auch ein bisschen geritten.

Trotz meiner Rückenschmerzen (seit letztem Wochenende) habe ich täglich ein paar Qi Gong-Übungen gemacht, weil ich gemerkt habe, dass die meinem Rücken auch bei Schmerzen gut tun.

Stimmungsmäßig bin ich noch nicht so gut drauf (fühle mich überfordert von vielen Altlasten)

Demnächst kriege ich ein Langzeit-EKG gemacht (Blutdruck stimmt nicht: unterer Wert ist zu hoch). Die Ärztin rät von daher auch zur Gewichtsabnahme und zu Ausdauertraining (Walking, Fahrradfahren oder Schwimmen).

Nun ja - kleine Schritte - auch was meinen Körper angeht heißt es:

<center>Marathon - nicht Sprint</center>

Liebe Grüße
und viel Erfolg beim Umsteigen aufs Fahrrad (ich geh' jetzt noch 10 Minuten auf den Hometrainer - endlich mal wieder!).

Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum