@Kao - Hat man da auch Herzschmerzen? ((M)Essies)

Janna, Montag, 12.04.2004, 11:37 (vor 7330 Tagen) @ Kao

Hallo Kaotia,

danke für deinen Rat. Ich werde meine Ärztin beim nächsten Termin fragen.

Hat man bei einer Herzmuskelentzündung auch Schmerzen? Habe schon seit einiger Zeit Schmerzen im Brustbereich, habe das aber bisher immer auf meine Wirbelsäule geschoben (wenn ich dann eingerenkt wurde, waren die Schmerzen weg - habe mich aber bisher nicht einrenken lassen).

Mit Ruhe halten ist es so eine Sache, ich muss unbedingt diese Woche noch unsere Steuererklärung machen. Habe jetzt erst einmal einen Tisch im Arbeitszimmer freigeräumt, damit ich meine Papiere da ausbreiten kann. Es ist zum Glück schon alles recht gut vorsortiert, bloß der moralische Fußtritt fehlt mir
Nachher müssen wir noch Heu holen (4 Rundballen, mein Mann fährt den Schlepper, also zum Glück kein Heu setzen, das wäre nämlich sehr anstrengend) und ich möchte eine gemütliche Runde ausreiten. Der Aufenthalt an der freien Natur tut mir gut, vor allem gegen die Depris. Hier scheint auch die Sonne.

Allerdings merke ich, dass ich bei Anstrengung sehr schnell einen hohen Puls bekomme (10 Min Ergometer -> fast 200 Puls), während sich z.B. bei Qi Gong Übungen der Puls nicht erhöht. Das heißt, dass das Konditionstraining aus der Kur schon wieder seine Wirkung verloren hat - naja, ich habe es ja zuhause auch nicht richtig fortgesetzt.

Ich will probieren, auf mich zu achten - langsam zu machen, allerdings ganz ins Bett oder auf das Sofa möchte im Moment doch nicht. Ich bin gespannt, was die Ärztin sagt. Morgen habe ich Termin bei einem über 80jährigen HNO, der Bioresonanztherapie macht (Blutentnahme, dann testet er das und gibt mir entsprechend vorbehandelte Globuli). Ihm werde ich auch alles berichten.

Liebe Grüße
Janna


gesamter Thread:

 

powered by my little forum