Ich kann Odille nur recht geben... ((M)Essies)

Helga-Maria, Montag, 14.03.2005, 17:49 (vor 6990 Tagen) @ odille

Hallo Butterblume,

5 Kilo sind im Schnitt wirklich nicht schlecht! Und es ist tatsächlich besser, mehr Fett zu essen, und dafür (fast) keine Süßigkeiten. Fett ist gar nicht so schlecht, wie viele glauben. Es ist für viele Vorgänge im Körper lebensnotwendig und muß von außen zugeführt werden. Zucker dagegen braucht niemand. Der Körper kann ihn selbst herstellen.

Und vor allem: je mehr Zucker Du ißt, desto mehr verlangt Dein Körper danach! Wenn Du gleichzeitig wenig Fett ißt, verlangt er auch nach Kalorien. Das erklärt auch die Heißhungerattacken.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: das einzige Mittel gegen Süß-Fress-Attacken besteht darin, Zucker konsequent zu meiden. Das ist am Anfang schwer und geht oft mit Kopfschmerzen einher. Aber das Schöne dabei ist, nach 3 bis 7 Tagen ist alles vorbei und Du brauchst ihn nicht mehr.

Ich verzichte jetzt seit fast 4 Monaten auf Zucker in jeglicher Form (auch Zuckerstoffe in Wurst z.B., auch Saccharose, Dextrose, Maltrose, E150, E160-165 etc.) und hatte nur wenige Rückfälle, die aber alle glimpflich ausgegangen sind. Max. eine halbe Tafel Bitterschokolade hab' ich dann jeweils verputzt, aber da steht der Zucker erst an vierter (4.!) Stelle, ist also fast zu vernachlässigen.

Und von Mangelerscheinungen oder schlechter Laune keine Spur!!!

Viele Grüße,

Helga-Maria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum