Ziel mehr als erreicht! ((M)Essies)

Helga-Maria, Donnerstag, 11.08.2005, 19:15 (vor 6839 Tagen)

Hallo,

eigentlich wäre heute mein Wiegetag, und gewogen habe ich mich auch, aber die genaue Zahl ist nicht mehr wichtig, denn:

Ich habe meine persönliche Traumfigur erreicht!!! [image]

Es ist unglaublich, Ende November 2004 habe ich erst mit Montignac angefangen. Da hatte ich noch Größe 44/46. Wenn Ihr Euch erinnert, habe ich innerhalb von 4 Monaten 10 Kilo abgenommen und war dann bei Größe 40/42. Dann kam ein langer Abnahmestillstand. Da ich gerne noch 2 kg weniger gehabt hätte, um wieder in Größe 38 zu passen, habe ich noch weiter Phase1 gemacht. Auf der Waage tat sich aber nichts. Also ging ich in Phase2 über, weil ich dachte, mein Körper habe sein Gewicht gefunden, und gab mich zufrieden. Seltsamerweise paßte ich aber trotz bleibenden Gewichts doch bald wieder in 38. Dann ging wieder etwas an Gewicht runter, aber inzwischen habe ich wieder ein Kilo zugelegt, d.h. nur noch 9 kg Gesamtabnahme. Mein Mann meinte letzte Woche zu mir: "Ich habe den Eindruck, daß Du das Kilo wieder an Oberweite zugelegt hast und unten schmaler geworden bist." Und er hatte recht: Ich habe mir vor ein paar Tagen meine erste Hose in Größe 36 gekauft! [image] An Gewicht gibt mein Körper längst nichts mehr her, aber dafür formt sich alles nach und nach in die gewünschten Bahnen. (An dem bißchen Sport, das ich treibe, kann es ja wohl kaum liegen, obwohl ich zugeben muß, daß ich im Alltag schon sehr viel Bewegung bekomme, also auch wenig Sport brauche. [image])

Und das bei den Mengen, die ich esse! Ich bin der lebendige Beweis dafür, daß die Kalorientheorie völliger Schwachsinn ist! Es kommt nicht darauf an, wieviel, sondern was man ißt. Und auch die Waage ist nicht maßgebend, wie ich an mir merke. Wieder 1 Kilo mehr und dafür nochmal 2 Kleidergrößen weniger, faszinierend. [image]

Und meine Bauchspeicheldrüse hat sich soweit erholt, daß nicht einmal Weißmehlbaguette und Industriemarmalade sich negativ auf die Figur oder das Gewicht auswirken, wie ich im Urlaub feststellen durfte. (Esse ich natürlich nur als Ausnahme, denn die Ernährungsumstellung sitzt jetzt bei mir!)

Gesamtresümee:

*nie Hunger gehabt, und auch nie kurz vor dem Sättigungsgefühl aufgehört zu essen, sondern immer so viel, bis nix mehr reinging
*gelernt, nur bei Hunger zu essen und nicht mehr zu knabbern
*gelernt, die richtige Nahrungsauswahl zu treffen und schädliche Zusatzstoffe aus der Ernährung zu verbannen, komplette Verbannung von Fertiggerichten
*viel gesünder gegessen als vor Montignac, seitdem nie mehr krank gewesen (im November war ich noch dauerkrank)
*super Blutzuckerwerte und alles andere auch optimal
*generelle Aufwertung der Qualität unserer Küche
*Abnahme bis zur Idealfigur ohne Gefahr, in Untergewichtsbereiche zu kommen (wie es bei kalorienreduzierten Diäten passieren kann)
**
Nochmal viiiiielen Dank an Airam und Schlumfine [image], die Ihr mich von Montignac überzeugt habt. Besonders Du, Airam, hast ja auch unglaublichen und dauerhaften Erfolg damit gehabt.

Liebe Grüße,

H.-M.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum