Re: Messie und Essen - Frage. ((M)Essies)
Hallo!
Mir ging's (und geht es noch oft) ähnlich wie Dir.
Ich war mein Leben lang eher am unteren Ende des Normalgewichts. Also nie Probleme mit Dicksein, oder so, aber meine Ernährung ist doch nicht so toll zeitweise und man merkt da hin und wieder ein Zipperlein (Verdauung und Co)
Entweder ist es schon zu spät noch einzukaufen, die Vorratshaltung klappt nicht, ich vergesse aufs Essen (passiert wirklich, dass ich den ganzen Tag einfach keinen Hunger habe!), und und... außerdem war mir kochen für mich selbst einfach zu mühsam.
Ich hab's jetzt im Griff. Ich kaufe viel Tiefkühlgemüse ein. Dazu esse ich Nudeln, Zartweizen, Reis und sehr viel geriebenen Käse ![[image]](http://fc1.parsimony.net/user205/blume.gif alt=blume)
Das mit dem Trinken geht zeitweise auch nicht so gut, aber ich versuche es.
Vorratshaltung ist auch schon wunderbar und ich plane mein Essen schon im voraus nach meinen Gelüsten.
Wichtig für mich war, dass ich mir gesagt habe, dass ich es mir wert bin, mir auch nur für mich alleine etwas zu kochen.
Außerdem backe ich mir hin und wieder ein leckeres Brot mit viel Vollkorn Nüssen und Co.
Ich schaue hier immer wieder mal rein, ob etwas interessantes da ist. Vor allem wegen Sport! Aber auch, weil hier manchmal interessantes über Ernährung steht.
Den Schlankheitswahn generell finde ich schrecklich, aber ich glaube, darum geht's hier sowieso nicht.
Du musst versuchen, Lösungen für Dich zu finden. Du bist es wert, dass Du etwas Gutes isst und vieles geht auch für einen sehr schnell. Ist auch nicht viel Aufwand, einen Topf, einen Teller und etwas Besteck schnell mal zu spülen - wirklich nicht! Es ist nur eine Frage der Routine... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
lG
gesamter Thread:
- Messie und Essen - Frage. -
Marie,
22.10.2005, 15:42
- Re: Messie und Essen - Frage. -
Janna,
23.10.2005, 10:11
- Re: Messie und Essen - Frage. -
Marie,
26.10.2005, 16:14
- Spülmaschine -