Re: Messie und Essen - Frage. ((M)Essies)

Marie, Mittwoch, 26.10.2005, 12:52 (vor 6763 Tagen) @ Marie

Hallo Ihr,

sorry, daß ich mich erst heute melde, hatte wieder mal ein Computer-Problem.

Ich hoffe es ist OK, wenn ich meine Antwort an Euch etwas "mixe" - hab mir jedes Posting sehr aufmerksam durchgelesen. War auch gerade bei den Links, die mir Albatros gepostet hat, das muss ich nochmals ganz genau lesen.

Genau, das mit dem "sich das wert sein" - ich denke, daß das manchmal ein Problem ist...so das Gefühl, "Ist jetzt nicht wichtig". Andererseits mag ich das gar nicht, so schnell was aus dem Kühlschrank essen, da muß das entsprechende Gewürz dabei sein, wenn das grad nicht da ist, dann ess ich lieber nichts... da bin ich mir wieder wert, daß "alles passt".
Dann bin ich sehr empfindlich, wenn es ums Essen geht. Also wenn was etwas zu reif ist, schon kurz vorm Ablaufen, dann mag ich es schon nicht mehr. Trotzdem kauf ich immer gerne Lebensmittel ein.
Das was Albatros geschrieben hat ist mir sehr angenehm, vegetarisch ... eher in Richtung vegan. Oft hab ich einen richtigen Ekel vor Tierprodukten, manchmal esse ich das aber, weil man sich mit veganer Ernährung ja noch mehr in eine Außenseiterposition bringt. Dann sind da für eine ausgewogene Ernährung auch noch Lebensmittel nötig mit denen ich nicht umgehen kann.... Wäre aber schon angenehmer, zumindest vegetarische Ernährung mit größtmöglichem Verzicht auf Eier- und Milchprodukte.

Spülmaschine hätte ich. Ich fahre über das verlängerte Wochenende weg, da bin ich in einem Hotel. Das wäre eine Möglichkeit, sich wieder an "vernünftige" Mahlzeiten zu gewöhnen.
Leider vertrag ich Vollwertkost nicht so gut und mag ich auch nicht so. Vollkornnudeln bekomm ich nicht runter, bei Brot mag ich höchstens Mischbrot. Hilft ja auch nicht, gesundes Essen zu kochen und dann nur mit Widerwillen zu essen.
Janna, stimmt schon, daß Essen nicht immer ein Ausdruck von Lebensfreude ist. Die Frustesser gibt es auch noch. Ich kann bei Frust so gut wie gar nichts essen. Schon merkwürdig, wie unterschiedlich Menschen auf eigentlich gleiche Situationen reagieren.

Ich schreib mir die wichtigsten Tipps wegen der Ernährung erstmal raus, DANKE dafür.

Sport habe ich die letzten Tage versucht, muß wohl aber doch erst mit den Grundlagen anfangen, wie Radfahren, Spazierengehen usw. einfach erstmal mehr Bewegung in den Alltag bringen, denn mir fehlt es grundsätzlich an Ausdauer, ich halte kaum was länger als einige Minuten durch. Ab Frühjahr versuch ich dann etwas mehr auf Muskelaufbau und Beweglichkeit zu machen.

Ich melde mich hier ab und zu, wenn es OK ist. Gelesen habe ich jetzt schon etliche sehr wertvolle Tipps.

Liebe Grüße

Marie


gesamter Thread:

 

powered by my little forum