Re: Cola ((M)Essies)

mina, Freitag, 25.08.2006, 16:47 (vor 6464 Tagen) @ Helga-Maria

Die Mengen, die du ißt, scheinen mir im Übrigen weniger das Problem zu sein.

---------------------------------------------------------------------------
Also, tief Atem hole ;-)

Es sieht so aus,das ich nur sehr selten frühstücke.So, wie andere morgens ihre Tasse Kaffee brauchen, hol ich mir meine Ration Cola.
Wenn ich auswärts bin, bekomme ich Kakao zum Frühstück.
Deine Antworten haben aber noch einen ganz anderen Gedankengang in mir ausgelöst.
Das ewige Frauenthema abnehmen, unzählige Zeitungsartikel, neue Superdiäten, Fernsehsendungen, wirst du ja auch alles kennen.Dazu die andere Seite Magersucht, Bulemie, Freßsucht, FettsuchtLange Zeit hab ich mein persönliches dick-sein gepflegt mit Sätzen wie "was solls, ich bin eben so" oder "wens nicht passt,der hat Pech" und hab auch kaum einen Gedanken an abnehmen verschwendet, es war nicht an der Zeit dafür, ich hatte keine Gedanken frei dafür.

Jetzt sieht es so aus, das ich anfange nachzudenken, mein Leben zu überdenken in vielen Bereichen. Auch das bedeutet noch nicht in erster Linie Diät und abnehmen, sondern überdenken, was bin ich mir wert? Bin ich mir wert mehr auf meine Ernährung, meinen Körper zu achten? Abnehmen an sich ist da zweitrangig, ein netter Nebeneffekt oder so...sondern Achtung vor mir selbst entwickeln.
Kochen ist bisher eine lästige Pflichtübung...für andere,es muß eben sein, für mich allein kochen? never...Jetzt kommen Sätze in meinen Kopf, he, du ißt was du kochst,was du einkaufst,nicht nur die anderen....klar, müssen die nun weiterhin,das essen, was ich koche,einkaufe, aber ich tu es nicht für die anderen, sondern um auch in dem Bereich Achtung vor mir selbst wiederzufinden.

Einige Dinge werden geändert, einiges hab ich angefangen und darüber mehr zu mir selbst stehen können oder auch zu mir finden können, es dauert noch, bis ich wirklich mich wiederfinde, Ansätze sind da und tun gut.

Meinen Colakonsum, um aufs Thema zurückzukommen, werd ich solange behalten, wie ich ihn "brauche" es macht keinen Sinn mich zwingen zu wollen, denn der Schuß geht garantiert wieder nach hinten los...da reagiert wieder mein Trotzverhalten, das hab ich erkannt.Ich werde wieder Apfelwasser im Haus haben und eben gelegenheitsmäßig entscheiden, was ich gard trinken möchte.kein Zwang - kein Trotz
Zur Zeit lese ich im Buch "Eßsucht oder die Scheu vor dem Leben" auch daraus nehme ich viele Zusammenhänge wahr.

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum