Re: Cola ((M)Essies)

mina, Montag, 28.08.2006, 07:52 (vor 6462 Tagen) @ Helga-Maria


Trotz hin oder her, rein psychologisch verstehe ich ja, was du meinst, aber ganz konkret bist du dabei, dir deine Bauchspeicheldrüse zu ruinieren, was unangenehme Folgen wie Diabetes haben kann>Deshalb mein Vorschlag mit den längeren Pausen. Vielleicht belohnst du dich mit etwas Schönem, aber nicht eß- oder trinkbaren, wenn du es schaffst, längere Zeit ohne Cola auszukommen? 4 Stunden am Anfang wenigstens? Und dabei immer Cola im Haus haben, für den Fall, daß es nicht mehr geht?
LG H-M

Hallo Helga-Maria,

die Antwort hat nun etwas auf sich warten lassen,aber sie kommt. Ich versuch mal zu formulieren,was ich dazu denke.
Genau wie jeder Raucher weiß,das sein Verhalten extrem gesundheitsschädigend ist,weiß auch jeder mit Übergewicht, wie sich das auswirken kann,jede Bulemikerin weiß, das sie sich damit auf Dauer ruiniert, usw.

Und auch,wenn sich das nun total durchgeknallt anhört, es war mir extrem egal die letzten Jahre... Sterben an welchem Verhalten auch immer, je schneller desto besser...Das ganze war ein fataler Denkfehler, da ja erstmal Krankheit droht
Ich hab mich wieder gefangen, wieder neue Wege gefunden, den Preis hab ich zu zahlen, so oder so. Es war ein harter Weg bis zu dem Punkt an dem ich nun stehe.Selten auch in dieser Form zugegeben.Vor allem nicht mir selbst.
Sehr lange hab ich nur zugesehen und davon geträumt, wie Leben sein könnte,richtig Leben...Langsam, sehr langsam hab ich versucht wieder leben in mein Leben zu bekommen.Es gab keine Freunde,keinen Menschen,den ich nah an mich lassen wollte, nur Mauern aus Angst und nicht gut zu sein.Ständige Selbstvorwürfe, ich tauge eh nichts...Was macht es da schon aus mich selbst "ins Grab zu befördern" der direkte weg dahin, nun dafür war ich nicht gut genug,zu feige oder was auch immer...oder das auch "öffentlich zu machen" Selbstmord an sich ist ja etwas verwerfliches, was "böses",das durfte ich ja nicht tun...ich bin doch ein braves MädchenKonntest du mir bis hierhin folgen?

"Du kannst nur einen Menschen ändern und das bist du selbst" das war ein Satz, dem ich nicht folgen konnte. Jetzt hab ich angefangen diesen Satz zu leben.Das alte Denkmuster ablegen, wenn niemand für dich sorgt, bist du auch nichts wert.
Ich habe begonnen wieder Verantwortung für mich zu übernehmen,dazu gehört jetzt im Moment auch, mein Eßverhalten mal kritisch zu betrachten, nicht abnehmen um jeden Preis, damit ich anderen besser gefalle. Es ist viel mehr das einen Menschen ausmacht, als sein Gewicht...Ich habe neue Kontakte geknüpft und spüre wieder, he, es gibt tatsächlich Menschen die mich mögen.Klar gibt es auch welche die mich nicht mögen, aber warum muß ich mit jedem Freundschaft schließen müssen? Das funktioniert nicht, das genauso zu akzeptieren war ebenfalls ein harter Kampf mit mir selbst.Ein zähes Ringen um meine Achtung vor mir wiederzuinden.
Neue Wege, ja, die versuche ich für mich zu gehen,auch, wenns manchmal noch sehr schwer fällt.Die Dinge zu tun, die ich gut kann,die mir Freude machen und auch hinzunehmen, die Dinge, die ich eben nicht gut kann. Nobody is PerfectNichts mehr tun, nur um Beifall zu erhaschen,flüchtige Beliebtheit, sondern um mir selbst wieder in die Augen sehn zu können. Das ist mein Ziel
So bin ich nun von Cola auf Lebensphilosophie gekommen und hör auf zu schreiben,sonst wird das noch ein Roman. Ich danke dir für diese Anstöße,die mich zwangen noch einmal genauer hinzusehen,nachzudenken und auch zu formulieren.

LG
mina


gesamter Thread:

 

powered by my little forum