Re: WW-Teilnehmerbuch... ((M)Essies)

Uschi @, Mittwoch, 30.01.2008, 11:44 (vor 6526 Tagen) @ Rosalie

Ui,DIESMAL hab ich die persönlichen Etappenziele ausgefüllt.

Mag jemand für sich selbst ausfüllen?

1. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

2. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

3. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

4. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

5. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

6. Ziel ist ___ kg, erreicht am ____

Meine Gründe abzunehmen sind:

1. ____________________________

2. ____________________________

3. ____________________________

Ich habe mir für meine Zielerreichung etwas über ein halbes Jahr Zeit genommen.
Habe alle Etappen eingetragen. So verlier ich das "grosse Ziel" nicht aus dem Kopf.

Und ab heute beginnt die Mentalarbeit. Nicht "ich werde schlank" - nein ich BIN schlank
und stelle mir das Gefühl in allen Einzelheiten vor.
Fühlt sich gut an!

Weg mit allem alten Ballast, der nicht mehr zu mir gehört!

2008 befreie ich mich selbst von den Resten alter Ketten!

Wer macht mit?

LG, Odille</small>

<small>>>Wer macht mit?>LG, Odille <<<

Liebe Odille... darf ich mitmachen ?
ich bin nach 6 oder 7 Jahren hier wieder mal angekommen ...fühl mich noch ein bisschen verloren und unsicher, aber würd gern hier auf der abnehmseite mit einsteigen..
soll man das für sich selbst ausfüllen oder fürs forum ? ich meine .. posten oder nicht ?
und wie nehmt ihr ab ?
ich versuch mal ein bisschen nachzulesen...
Lieber Gruss Rosalie</small>

Guten Morgen Rosalie,

vielleicht antwortet Dir ja auch Odille, wenn sie Zeit hat und es ließt?

Ich denke, Du kannst es machen, wie Du willst. Du kannst es hier posten, oder auch für Dich nur irgendwo aufschreiben.

Ich habe z. B. auch hier am 19.01.2008, Nr.: 4817 Re: Fragen für die nächste Woche . . . meine nächsten Ziele geschrieben.

<small>Meine Gründe abzunehmen sind: </small>

Da habe ich nichts aufgeschrieben. Dazu fällt mir folgendes ein:

1. Aus gesundheitlichen Gründen (ich bin durch meine Eltern vorbelastet mit Herzinfarkt, dass heißt, ich könnte auch einen bekommen). Ich tue etwas gutes für MICH.

2. Weil ich mich zur Zeit nicht ganz wohlfühle mit den vielen Kilos.

3. Da ich auch schon früher immer wieder Sport (joggen und Rad fahren) getrieben habe (zwischen den Schwangerschaften).

4. Da ich gerne fit sein möchte, jetzt und auch im Alter ... im Alter kann man nur fit sein, wenn man rechtzeitig damit anfängt.

5. Da unsere Kinder sportlich sind und ich nicht bei jeder Fahrradtour und Wanderung ohne Kondition das Schlußlicht sein will.

Ein guter Anfang ist ja schon, wenn man im Alltag eine Treppe läuft (anstatt mit dem Aufzug), oder ein Stück Weg, den man sonst mit Bus oder Auto fahren würde.

Durch Bewegung nehme ich ab, und dass ich bewußt esse, aber nicht auf alles verzichte. Ich esse kleine Portionen, evtl. auch noch eine zweite.
Reste der Kinder kommen in den Kühlschrank (früher habe ich die immer gegessen), wenn ich eigentlich schon satt war.

Ich esse am Wochenende auch ein frisches Weckle zum Frühstück, oder ein Eis als Nachtisch.

Diäten finde ich nicht gut. Dauerhaft abnehmen kann man meiner Meinung nach nur durch Bewegung.

Egal, was Du machen willst, es sollte Dir Spaß machen, sonst verlierst Du schnell die Motivation. Berichte doch 'mal, für was Du Dich entschieden hast.

'geschrieben wie gedacht'

Viele Grüße [image] von Uschi

gesamter Thread: