Re: Mein (Über)gewicht......eine unendliche Geschichte.. ((M)Essies)

Grace, Dienstag, 05.02.2008, 10:00 (vor 6170 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi,

danke für Deine Antwort...
Hm, was will ich eigentlich???? Grundsätzlich wollte ich eigentlich nie mehr eine Diät machen weil ich denke das man ein langfristiges Konzept braucht um erfolgreich abzunehmen.

Logi ist eine kohlehydratarme Ernährung die grundsätzlich sehr positiv ist, aber ich schaffe es nicht auf manche "Sättigungsbeilagen" zu verzichten.

Vom Geschmack und von den Vorlieben her finde ich die sogenannte "vitalstoffreiche Vollwertkost" sehr gut. Wegen meiner Nahrungsmittelallergien ist das aber auch etwas schwierig.

So vom Gefühl her tendiere ich in die Richtung Mischkost, qualitativ hochwertiges Essen(keine Fertigprodukte), selbstgebackenes Vollkornbrot usw.,usw. Ich bin zuhause und habe daher die Zeit zu kochen und zu backen. Wenig Süßigkeiten, wenn dann vielleicht auch selbstgebackenes Süßes(Qualität!!)

Das mit der Bewegung kann ich bei mir ganz klar erkennen. Leider kann ich mit der Bewegung draussen erst im Hochsommer beginnen wenn die Pollenflugzeit für mich zuende ist. Wenn wir ab dem Sommer wieder in der Stadt wohnen suche ich mir ein Fitnessstudio und vielleicht eine Walkinggruppe.......Mein Mann ist ja Sportlehrer und ist auch der Meinung das regelmäßige Bewegung mein Gewicht wenigstens stabilisieren würde.

Du siehst ich habe noch keine ganz so klare Linie, aber ich finde bestimmt einen Weg für mich der langfristig hilft.

Gruß Grace


gesamter Thread:

 

powered by my little forum