Re: Mein (Über)gewicht......eine unendliche Geschichte.. ((M)Essies)

Uschi @, Dienstag, 05.02.2008, 10:55 (vor 6170 Tagen) @ Grace

Huhu Grace,

danke auch für Deine schnell Antwort.

<small>>So vom Gefühl her tendiere ich in die Richtung Mischkost, qualitativ hochwertiges Essen(keine Fertigprodukte), selbstgebackenes Vollkornbrot usw.,usw. Ich bin zuhause und habe daher die Zeit zu kochen und zu backen. Wenig Süßigkeiten, wenn dann vielleicht auch selbstgebackenes Süßes(Qualität!!)</small>

Es stimmt, die Fertigprodukte sind zwar nicht schlecht, sie haben aber oft versteckte Kalorien.

Ich habe auch letztens genascht, aber etwas 'Gesundes'. Es waren getrocknete Aprikosen, Datteln und Feigen. Ich weiß nicht, ob Du so etwas magst. Eigentlich habe ich alles für meinen GöGa gekauft, da er solche Sachen mag.

Aber dann habe ich beim Gesundheitsquiz gehört, dass das getrocknete Obst die meisten Nährstoffe hat. So steht jetzt neben dem frischen Obst auch getrocknetes Obst, gleich zum Hinlangen.

Ich weiß, dass Dir ein Umzug bevor steht, aber hast Du nicht die Möglichkeit, jetzt schon in ein Hallenbad zum Schwimmen oder Aquagymnastik zu gehen? Oder in ein Sportstudio zum Laufen, Rad fahren usw.?

Ich werde heute Abend wieder hier lesen. So, jetzt muss ich 'mal den PC herunterfahren, sonst bleibe ich noch vollens hier hängen.

Einen schönen Tag noch und herzliche Grüße

von [image] Uschi

gesamter Thread: