Re: Filosofier. . . . ((M)Essies)

Fatima, Dienstag, 25.03.2008, 17:25 (vor 5881 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfine ,

O.k.
ich habe im Archiv nachgelesen und verstehe nun was du meinst *blinkerzwinkerzwinker*

und:
ich versuche z.Z. meinen Blick zu schärfen. Genau genommen seit ich diese 'pro ana' -Seiten im Netz gesehen habe.
Und plötzlich finde ich dass das Idol meiner Jugend - Audrey Hepburn in 'Sabrina' - verdammt magersüchtig aussieht.

Aber! - ich gestehe - ich hätte nichts dagegen wenn MEINE Tochter, die 18 ist und Größe 38 (untenrum) und 40/42 (obenrum) trägt, etwas weniger futtern würde. Ich befürchte nämlich, dass sie jetzt immer breiter wird . . . . wo das Höhenwachstum abgeschlossen ist - und soo hoch ist die nicht, so ungefähr 1,63 . . . .
Und ich befürchte, dass sie trotz enormen Selbsbewusstseins (von mir hat sie das nicht) irgendwann Komplexe kriegen könnte, weil sie einen ordentlichen 'mittleren Ring' hat, für eine Frau sehr breite Schultern (DIE hat sie von mir) und dazu (seit über 3 Jahren) einen Freund, der kleiner ist als sie und mind. 10 kg weniger wiegt als sie . . . und der auch schon über ihren angeblich zu breiten Hintern meckert.

Grundsätzlch bin ich der Meinung, sie sollte lieber jetzt aufpassen, dass sie nicht noch mehr zunimmt - - - als in ein paar Jahren mit Diäten anfangen zu müssen.
Hätte sie schon in der 7. Klasse (13 Jahre?) Größe 38 getragen, hätte ich sie für zu füllig befunden - ist leider so.
Das war das Thema Tochter.

Ich persönlich gestehe mir ein, dass ich schlanke, muskulöse Menschen schöner finde als moppelige. Allerdings nur, wenn sie richtig proportioniert sind. Wenn dem nicht so wäre, KÖNNTE ich gar nicht abnehmen. (ist ja jetzt schon so schwer).
Ich SOLL abnehmen, bzw. mich gesünder ernähren, weil mir das der Arzt geraten hat . . . wegen Bluthochdruck, Übersäuerung und Probs mit der Bauchspeicheldrüse. Ich habe wohl auch diese 'ungesunde' Körperform - zu viel Fett in der Mittelpositur (Apfelform statt 'gesünderer' Birne?)

(Mein Reittier ist ein übrigens ein sogenannter 'Gewichtsträger' - wenn die blöd tut, fühl ich mich manchmal viel zu leicht [image])

Noch Mal: für MICH ist es 'wichtig' schlanke Menschen schön zu finden um den Abnehmerfolg haben zu 'wollen?'.

Mein Mann weiß irgendwie nicht so richtig, was er eigentlich will, fürchte ich - - - einerseits ein zartes Geschöpf, dass man wegtragen kann (in eine Höhle?) andererseits eine 'richtige Frau' mit viel Oberweite und leicht gerundeten Hüften und dann noch eine 'starke Frau', die alleine die Wohnung renoviert, weil er das hasst . . . .

Kümmert mich das was er will??? Ich glaube nicht so sehr, wie er es gerne hätte - schließlich kann ich nicht zaubern *abschweif*.

und zuletzt:
Ja, du hast Recht - Frauen sind untereinander kritischer als Männer es je sein könnten - aber das war doch gar nicht das Thema, oder?
Es ging ja nicht um den Vergleich Kritikfreudigkeit Mann-Frau.
Ich habe allerdings in letzter Zeit des öfteren feststellen müssen, dass manche Frauen sich sehr kritisch über andere äußern - aber mit sich selbst eher gnädig (unwissend? blind?) sein können.
Vielleicht seh ich das jetzt auch etwas verblendet, weil ich kürzlich ziemlich verletzt wurde . . . von so einer Frau . . . einer schlanken Frau . . . . schlanken, kritischen Frau . . . .(mit ungünstigen Proportionen [image] na ja, jetzt hör ich lieber auf . . . und hüpf mir meinen Frust auf meinem Trampolin weg.

LG Fatima


gesamter Thread:

 

powered by my little forum