Re: Meine Gefühle beim Thema Diät Abnehmen etc. ((M)Essies)

frieda, Freitag, 28.05.2010, 09:06 (vor 5085 Tagen) @ Xandria

hallo xandria,

ich würde mal schauen,woher diese gefühle kommen. bei mir kommt sowas, z.b. aus vorigen fehlversuchen auch in anderen bereichen, aus meinungen und herabsetzungen, die ich gehört habe oder wie ich meine, dass sie über mich denken, dem gedanken verzichten zu müssen usw. also dinge die sich eher in mein unterbewußtsein eingegraben haben.
mir hat geholfen von der fixierung auf zu verlierende kilos loszukommen und mir klarzumachen, ich will beqweglicher und fitter werden. also erstmal mehr bewegung und zwar solche, die mir freude macht. mit dem essen habe ich verschiedenes probiert, dann rausgefunden, dass 3 mahlzeiten für mich das richtige sind, dann habe ich begonnen draufzuschauen, was und wieviel ich esse. bei Sschlank im schlaf z.b. sollens morgen je nach größe ab 3 brötchen sein, das ist mir definitiv zu viel.
also für mich was eigenes gefunden, aber der stunden abstand von ca 4/5 stunden tat mir gut, also beibehalten usw. das alles schrittweise und langsam, nicht von null auf hundert. inzwischen bin ich damit erfolgreich. mein leben passt mir gut +smile+ und die klamotten wieder oder besser. nur Mut und hab Geduld mit dir.
über die krankenkasse gibt es auch ernährungsberätung, das hat für mich nicht so gut gepasst, wäre aber eventuell ne idee, es gibt viele wege die zum ziel führen.
lg frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum