Re: Meine Gefühle beim Thema Diät Abnehmen etc. ((M)Essies)

Xandria, Freitag, 28.05.2010, 13:10 (vor 5085 Tagen) @ Libelle

Hallo ihr Lieben,

DIÄT ist immer wieder das falsche Wort!!!

Ich werde meine Ernährung umstellen!

Weg von ungesundem Essen wie zuviel Fett, zuviele Kohlhydrahte usw.

Hin zu mehr Obst und Gemüse und fettärmeren Essen.

Die Umstellung soll für immer sein, d. h. es ist keine Rückkehr geplant (aber leider auch nicht ausgeschlossen).

Es geht mir vor allem um das Erlernen von neuen, besseren Angewohnheiten und dem Abgewöhnen von alten, schlechten Angewohnheiten. Wie bei der HL-Erschaffung.

Zur Unterstützung (und das ist beschlossene Sache) werde ich auf Formuline zurückgreifen, für den Anfang!!!


UND ich will die für mich passende Sportart finden! Anfangen werde ich mit einer Pilates-DVD (wenn ich eine für Anfänger geeignete finde) und Schwimmen.

@Farbexpertin: Das Gefühl kenne ich nur zu Gut! Geht mir immer so, wenn ich mir etwas verbiete. Das ist wirklich ein Gefühl von Angst zu verhungern. Deshalb verbiete ich mir nichts mehr! Wie du da allerdings rauskommen könntest, weiß ich auch nicht.

@Frieda: Ich glaube zu wissen, warum ich so fühle. Neben die von dir angesprochenen Demütigungen usw. kommt bei mir noch FREMDBESTIMMUNG. Essen war bislang das Einzige, über das nur ich alleine bestimmen konnte. Sobald irgendwer merkt, dass ich versuche abzunehmen, kommen so Kommentare wie: "Das würde ich aber jetzt nicht essen!" oder "Ich denk du willst abnehmen, dann isst du ein Eis?" Solche Sätze und auch nur die Frage: "Wie läufts mit Ihrer Diät?" lassen mich mittlerweile regelrecht ausflippen. Das geht sogar so weit, dass ich noch nicht einmal mehr Obst essen kann ohne, dass ich gefragt werde, ob ich eine Diät mache oder es kommen andere Sprüche. Sch.... ist das!!! Kennst du das auch?

@Libelle: Ja einen Arzt werde ich wohl doch mal zu Beginn aufsuchen und ich plane in eine Adipositas-SHG zu gehen!

Mal sehen, obs was bringt!

Liebe Grüße Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum