Neuer Start mit kurzer Zusammenfassung ((M)Essies)

Uschi @, Freitag, 25.11.2011, 10:12 (vor 4529 Tagen)

Hallo zusammen,

vor ca. 3 1/2 Jahren habe ich damals ca. 15 bis 21 kg abgenommen, durch Ernährungsumstellung und Sport. Beim Sport habe ich mit dem Walken begonnen, später bin ich auf das Joggen umgestiegen. Als ich erfuhr, dass die Fettverbrennung erst nach ca. 30 Min. einsetzt, es ja auch immer ein paar Minuten Zeit kostet sich umzuziehen, hinterher zu duschen usw., habe ich mir schnell eine Strecke ausgesucht, auf der ich ca. 60 Min. unterwegs war. Nicht nur die Länge der Strecke steigerte ich, auch die Anzahl der Tage, mindestens 3 x die Woche, manchmal bis 5x pro Woche, manchmal an einem Termin pro Woche eine längere Strecke von ca. zwei Stunden. Die Waage zeigte 68 kg und ich fühlte mich sehr wohl. Mein Blutdruckwert war auch wieder prima. [image]
Vor den Sommerferien 2010 hörte ich mit dem Laufen auf. Nach und nach nahm ich wieder zu. [image]

Seit Oktober habe ich wieder mit dem Laufen (Walken und Joggen) begonnen.
Anfang November zeigte die Waage an einem Tag 81 kg und nach einem sehr reichhalteigen Essen schon 82,5 kg an. [image] Seit kanpp zwei Wochen habe ich Grippe, trinke meist zwei Kannen Tee pro Tag, Teekanne passt ein Liter rein. Seither geht es mit dem Gewicht etwas bergab. Die Waage zeigte heute Morgen 79,0 kg und ich freue mich!
Nun hoffe ich, dass ich bald wieder ganz fit bin und wieder regelmäßig laufen kann. Ach ja, vor einigen Monaten hatte ich mir neue Laufschuhe gekauft, die sollte ich bald finden, weil meine jetzigen Schuhe bald auseinander fallen. Gesucht habe ich danach, leider bisher ohne Erfolg. [image]

@ all: Wer macht noch mit und möchte wieder etwas abnehmen, oder sein Gewicht halten?

Viele Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum