Re: @ Paladin ((M)Essies)

Paladin, Mittwoch, 30.11.2011, 13:07 (vor 4530 Tagen) @ Uschi

Moin Uschi,

so hatte ich es in einer Zeitung oder einem Buch über Jogging gelesen. Was weißt du darüber?

hier kannst du nachlesen, warum Fettverbrennung ein weit verbreiteter Unsinn ist: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

Es gibt weder einen idealen Fettverbrennungspuls noch eine Mindestzeit, bis eine Fettverbrennung einsetzt. Ist in dem Artikel alles sehr gut erläutert und erklärt.

Entscheidend ist eine negative Energiebilanz, also mehr Energie verbrauchen, als zugeführt über den Tag. Aus diesem Grund muß man auch keine Diät machen, um Fettgewebe abzubauen.

Ja, dann starte mal durch, bevor der Weihnachtsspeck auch noch dazu kommt.

Da hatte ich noch nie Probleme mit. Mein Zunahmeproblem war ja dadurch verursacht, daß ich in einer Unterfunktion der Schilddrüse war bzw. das Drüse nicht mehr vorhanden noch bin, Dadurch sinkt mein Grundumsatz rapide, sodaß eine ehemals ausgewogene Energiebilanz plötzlich in den positiven Bereich umschlägt. Deshalb hätte es für mich wenig Sinn gemacht, bis zum Erreichen der optimalen Hormonzufuhr Sport zu treiben, weil ich innerhalb der empfohlenen Trainingszeiten nie auf eine negative Energiebilanz gekommen wäre.

LG vom Paladin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum