Re:ergebnisse für januar und vorsätze für februar ((M)Essies)

Frieda, Montag, 09.02.2015, 10:34 (vor 3358 Tagen) @ frieda

hallo,
es hat etwas gedauert mit der Rückmeldung,aber jetzt kommt sie:

a) 5 mal pro woche laufe ich treppe rauf statt aufzug

das ist inzwischen kein problem mehr, wenn ich nicht gerade bepackt bin laufe ich die treppe.
nur morgens die treppe von der u bahn hoch, die gönne ich mir.

b) 3 mal mal pro woche benutze ich den heimtrainer für 15 minuten.

hier liess sich das pensum relativ leicht steigern,ich bin inzwischen jeden 2. Tag für mindestens 30 minuten unterwegs.

c) für 3 Tage pro woche gibt es geplante mahlzeiten mit viel gemüse.

auch hier liege ich ganz gut. so geplante sachen sind für mich relativ schwierig. aber ich schaffe es fast immer, mir für die Arbeit einen leckeren pausensnack zurecht zu machen und an joghurt zu denken. das ist ein echter fortschritt. die hauptmahlzeit an 3 tagen zu planen und vorzubereiten schaffe ich auch. da ist aber noch luft nach oben.


für februar nehme ich mir vor:

a) radelpensum weiter erhöhen auf 45 minuten, wenn es gut läuft in der letzten februarwoche auf eine stunde.

b) planungsschwerpunkt wird die hauptmahlzeit. Meist ist das für mich am späten nachmittag/ frühen abend.
5 mal pro woche wird geplant gekocht bzw. gegessen. ich teste in dieser woche mal rezepte aus einem low carb buch,
klingt zumindest interessant.

c) ich nehme meinen schrittzähler regelmäßig mit und schaffe an 4 tagen der woche 10 000 schritte.

insgesamt hat es gut geklappt, von dauernaschen bin ich weg, und auf der wage sieht man die nebenwirkungen von mehr bewegung und
regelmäßigem, geplantem essen auch.

euch allen viel erfolg!

lg frieda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum