Re: Ernährung ((M)Essies)

, Sonntag, 25.10.2015, 14:18 (vor 3106 Tagen) @ Uschi

Hallo Uschi ,

Die meisten Menschen, die sich ein bißchen über die Ernährung informieren

Ich <persönlich>z.B.: habe keine Ahnung was das richtige Maß , nach den neuesten Erkenntnissen , ist .
Woher bekommen also , deiner Meinung nach , die intressierten Menschen ihre Informationen ?

4. Stufe >Lightprodukte esse oder trinke ich gar nicht. >Fertig- und Konservenprodukte sind oft gesalzen und ungesund.

Deswegen steht dort ja auch als Fazit: Fertig-, Instant- und Dosengerichte soll-
ten wirklich nur zum Einsatz kommen, wenn die Zeit knapp und Not am Mann ist.

Genau das beschreibt mein "Problem" - mein "Koch" ist nicht mehr hier und ich bekomme meine Ernährung nicht in geregelte Bahnen .
= Schwierigkeiten bei der Selbstversorgung

Ich kann nur das zum Essen machen , was ich auch Zuhause habe .
Darum muss ich , meiner Meinung nach , beim Einkaufen anfangen .

Komplette Mahlzeiten ... kaufe ich nur selten <ein> .
Frisches Gemüse und Obst ... würde ich gerne öfters essen ,
aber bei der Haltbarkeit- und Zubereitungszeit komme ich an meine Grenzen .

Deswegen fragte ich nach euren Erfahrungen zum praktischen Nutzen von solchen Tabellen -
deine Antwort dazu ist intressant, Uschi , aber weil *imho* nicht zu meiner Frage passend schreib ich dazu ein extra Posting , auch um mir schreibend darüber klarer zu werden .

Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum