Re: Ernährung 2 ((M)Essies)

, Sonntag, 25.10.2015, 15:00 (vor 3105 Tagen) @

Hallo Uschi ,

morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettelmann.

Entscheidend ist, wie viele Kcal ich im Laufe des Tages zu mir nehme, wie viele ich verbrenne +
ob ich nachts meinem Körper eine lange Ruhephase gönne, in der Fettpolster schmelzen können .

Dem ersten Teil stimme ich zu , der entspricht meiner Meinung -
der Zusammenhang mit der Nachtruhe war mir neu - muss ich erst lesen

... Frühstücksfalle

Laut Studien essen Menschen, die an einem Tag reichlich frühstücken, insgesamt
über den Tag mehr Kcal als an Tagen, an denen sie das Frühstück ausfallen lassen.

Das trifft leider auch auf mich zu - zumindestens was meine bisherigen Erfahrungen betrifft .

Der Ausweg ... „Jede weggelassene Mahlzeit spart Kalorien“ ...

mhmm ... da lauert bei mir dann leider die nächste Falle :

Die Heißhungerfalle ... Der Körper verfügt zwar über ein ausgeklügeltes System, um
den Blutzuckerspiegel zu messen. Bei Vitaminen oder Mineralstoffen versagt es jedoch.

Wer sich mit ausgewogener Mischkost ernährt, braucht keine Mangelzustände zu befürchten.

Die Zeitfalle ... Sättigungsgefühl

Ja , oder das Problem , das die Herstellung länger dauert als das anschließende aufessen .

Die Bewegungsfalle ...
Manche Menschen verspüren während des Trainings oder anschließend zwar weniger Hunger.
Auf den Appetit anderer Menschen hingegen hat Sport gar keinen messbaren Effekt,
während eine dritte Gruppe nach dem Training sogar mehr Hunger hat.

Ohja , ich gehöre zur letzten Gruppe ...


Da stand nun nix weiter zum Thema Schlaf , aber
z.B.: hier = zuwenig Schlaf kann dick machen .

Micha


gesamter Thread:

 

powered by my little forum