Avatar

Plan bzw was bringt einen weiter (PA)

Micha @, Dienstag, 19.05.2020, 17:12 (vor 1504 Tagen) @ Donna

Ich finde, Freude bringt einen immer weiter : - )

Tjaaa, Donna, das scheint wiedermal eines der Beispiele zu sein,
das auf einige zutrifft, aber leider nicht verallgemeinert werden kann.
Früher - hach, wie das klingt - da hab ich Träume und Wünsche gehabt,
die mich motiviert haben, den Weg dahin zu gehn, egal wie steinig er erschien.

Die Ziele waren es auch wert, der Weg dahin war nicht umsonst (im doppelten Sinn ;-) )
aber leider fand ich nach der Erfüllung keine weiteren Ziele, um "das" Fortzusetzen.

Ich glaube dazu paßt dieser Artikel gut > Perspektiven? Schaffe sie Dir! (aus einem extra Fenster) =>

ich kämpfe immer wieder gegen Antriebslosigkeit und ein erschlagendes Gefühl der Sinnlosigkeit

Doch solange ich keine klaren Perspektiven habe .. solange erscheinen viele Maßnahmen sinnlos

Perspektiven haben und nach Sinn zu streben sind uralte menschliche Bedürfnisse
Perspektivenlosigkeit und Sinnlosigkeit sind dsw die größten Demotivations-Faktoren

ich war es gewohnt, die Dinge weitreichend im Griff zu haben. Ich hatte ein Gefühl der Kontrolle

aber jetzt es ein Maß an Chaos und Perspektivenlosigkeit erreicht, das an meinen Nerven zehrt

sinnvolles und erfülltes Tun sind eine lebensnotwendige Basis für Produktivität und ein glückliches Tun

1. mein Innerer Antrieb = herausfinden, was mir im Kern wirklich wichtig ist ... tjaa :-| wenn ich das wüßte


Aber genau darum beschäftige ich mich jetzt ja auch wieder schriftlich mit diesem Thema:

# Zeit als Chance nützen .... mompel, da war doch was ... achja;
gesucht & gefunden = das was Ruth als Interessante Fragestellung bezeichnete,
nämlich das sich Donna fragte, was sie aus bzw in der Zwangspause gelernt hat ... und
Sonne mit "mein Leben war sehr entschleunigt, aber der Alltag frisst das leider wieder auf" beantwortete.

Ich glaube nicht, das diese besondere Zeit schon vorbei ist, sondern befürchte, das 1. die aktuellen Lockerungen wieder reduziert werden müssen, weil 2. dieser Virus nicht so leicht = schnell besiegt bzw in den Griff zubekommen ist.

*geschriebenwiegedacht*

--
Du kannst die Brandung nicht aufhalten, aber du kannst surfen lernen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum