Avatar

Was bringt einen weiter //Pseudepigraphie (PA)

Ruth @, Montag, 03.08.2020, 16:09 (vor 1519 Tagen) @ Ruth
bearbeitet von Ruth, Montag, 03.08.2020, 16:15

3. Teil


Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, meinen Bruder beeindrucken zu wollen.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf zu versuchen, die kritischen Stimmen aus meinem Kopf zu verbannen. Jetzt sage ich: "Vielen Dank für Ihre Ansichten", und sie fühlen sich gehört. Ende der Diskussion.
Als ich mich genügend liebte, ließ ich den Teil von mir gewähren, der Kent immer noch vermisst.
Als ich mich genügend liebte, fing ich an, eine Obsttorte für den Teenager in mir zu kaufen, der sie so liebt. Ab und zu mit Kirschen.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf zu versuchen, für andere der Retter zu sein.
Als ich mich genügend liebte, verlor ich die Angst, meine Wahrheit auszusprechen, denn ich habe erkannt, wie gut sie ist.
Als ich mich genügend liebte, begann ich, meine Gefühle in Tagebücher zu schreiben. Diese liebevollen Begleiter sprechen meine Sprache. Keine Übersetzung erforderlich.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, "Fachleute" zu suchen, und begann, mein Leben zu leben.


Als ich mich genügend liebte, habe ich gesehen, wie mein Ärger über Verantwortung und meine Arroganz über Demut lehrt, also höre ich beiden aufmerksam zu.
Als ich mich genügend liebte, fing ich an, biologisch angebaute Lebensmittel zu essen ( mit Ausnahme dieser gelegentlichen Obstkuchen natürlich).
Als ich mich genügend liebte, konnte ich mit dem Kommen und Gehen von Verurteilung und Verzweiflung gelassen umgehen.
Als ich mich genügend liebte, konnte ich mir für 50 Dollar einen Haarschnitt gönnen und jede Minute davon genießen.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, Recht haben zu müssen, was Unrecht haben bedeutungslos machte.
Als ich mich genügend liebte, lernte ich, über die Verletzungen im Leben zu trauern, wenn sie geschehen, statt mein Herz durch das dauernde Herumschleppen schwer zu machen .
Als ich mich genügend liebte, habe ich mir all die Male verziehen, in denen ich dachte, ich sei nicht gut genug.
Als ich mich genügend liebte, wurden die Dinge innerlich ganz real. Wirklich schön.
Als ich mich genügend liebte, begann ich der Weisheit meines Körpers zuzuhören. Er spricht ganz deutlich durch Müdigkeit, Empfindsamkeiten, Abneigungen und Hunger.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, mich vor meiner Angst zu fürchten.
Als ich mich genügend liebte, hörte ich auf, die Vergangenheit aufzuwärmen und mir Sorgen um die Zukunft zu machen - was mich in der Gegenwart hält, in der die Lebendigkeit lebt.
Als ich mich genügend liebte, erkannte ich, daß mein Verstand mich quälen und täuschen kann, aber im Dienste meines Herzens ist er ein großer und edler Verbündeter.
Als ich mich genügend liebte, begann ich Freiheit zu schmecken.
Als ich mich genügend liebte, fand ich meine Stimme und schrieb dieses kleine Buch.


Originaltext von Kim MacMillan

Übersetzt von mir , mit späterer Unterstützung von DeepL


gesamter Thread:

 

powered by my little forum