Avatar

KW27- Mi 1 (Allgemein)

Ruth @, Mittwoch, 01.07.2020, 09:42 (vor 1465 Tagen) @ Ruth

Spaziergang noch machen
Langsam im Werden Die Basics
Gestern war ich nicht bei der Sache und habe die Pellkartoffeln in meinem besten Topf anbrennen lassen , aber so richtig , die untenliegenden Kartoffeln und der Topfboden schwarz wie die Nacht [image]
also meinen Freund Backpulver/Backsoda/Natron in den Pott, heisses Wasser drauf und über Nacht stehenlassen. (Brigitte (RIP) hat immer Waschpulver hinein und im Topf aufgekocht, auch das ist möglich.)
Langsam im Werden heute morgen habe ich mit Spülbürste und Stahlspirale schon geschrubbt; eine weitere solche Behandlung musste leider sein. Ich hoffe, ich habe den Sandwichboden nicht geliefert ...
Mal schauen, was ich von den Kartoffeln noch retten kann [image]
Langsam im Werden Gießen
Es bringt mich jeden Morgen zum Lächeln, wenn ich sehe, wie eine dicke Hummel die Kapuzinerblüten absammelt und der dicke Popo wackelt, sobald sie in einer verschwunden ist ^^ Die Sonnenblumen werden heuer garnicht richtig, dafür hatte ich das erste Mal Erfolg beim Schnittlauch.Die Zitronenmelisse kommt doch raus und der Salat wird gewalttätig - schießt schon. Mein jährlicher Versuch von 'Bienenweide im Blumenkasten' sieht wie jedes Jahr nicht so doll aus wie auf der Packung, ich glaub sowas ist nur gut für Freiland. Dafür habe ich Kürbisblüten in der Kiste, rechne aber nicht damit, Kürbisse zu ernten -wo soll er denn Nahrung hernehmen bei sowenig Erde...Aber die Blüten sind prachtvoll, wenn auch sehr kurzlebig...
Startblock für Morgen
Einkaufsliste fertigschreiben
Langsam im Werden eine Runde Handspülerei
2 Briefe bzw PoKa schreiben
im Werden
[image]

Allen einen angenehmen und freundlichen Tag [image] !


gesamter Thread:

 

powered by my little forum