Avatar

Sorglosigkeit ... (Allgemein)

Micha @, Samstag, 04.07.2020, 15:51 (vor 1462 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth,

Ich beobachte bei meinen seltenen Einkaufstouren in die kleine Öffentlichkeit meiner Region eine totale Sorglosigkeit , "alles sieht aus wie immer, also ist es wie immer und wir tun dann halt auch wie immer". Wenn ich Schädlinge in meinen Pflanzen habe (letztes Jahr Wolläuse und Trauermücken) - dann muss ich die in neue Erde und neue Pötte setzen, die alten Pötte auskochen und die Pflanzen dürfen dann auch eine lange Zeit nicht auf einem Ort versammelt bleiben, damit ich die Plage loswerden kann. Genauso verhält es sich bei allen lebendigen Wesen und wenn sowas nicht möglich ist, dann oweia.

Da sprichst du jetzt mehrere Sachen an, auf die ich reagieren möchte ... bzw bei denen ich das Bedürfnis habe, mir die extra Zeit zum Schreiben nehmen zu müssen ... weil mir ähnliches auch vor meiner Haustür aufgefallen ist.

Thema Sorglosigkeit (1) ... dein Beispiel mit dem Verhalten bei Pflanzenkrankheiten finde ich SEHR passend.

Wie manche Menschen sich Verhalten ist mir ein Rätsel bzw befürchte ich einfach, das die "Plage", die aktuelle unter dem Namen COVID-19 auftritt, von vielen noch immer unterschätz wird. Ob das am mangelnden Wissensstand liegt oder am mangelden Verständnis (ob inteligenz oder mental bezogen) ist da leider meiner Meinung völlig egal, den das Ergebnis bleibt das selbe, nämlich das die Gefahr das ich und/oder meine Lieben sich anstecken können bleibt.

Alleine in Deutschland sind schon über 9 TAUSEND Menschen daran gestorben, laut offiziellen Zahlen.
Und von denen, die es bisher schon einmal hatten, leiden manche bzw viele an Folgeschäden.
In drei Wochen werde ich wissen, wie mein aktueller Gesundheitszustand dazu ... war !

Den so eine Testung sagt a). ja nur aus wie es zum Zeitpunkt der Blutentnahme aussah ... und selbst wenn der Körper Antikörper gebildet hat(te), kann noch immer keiner sagen, was das für die Zukunft bedeutet, also ob damit ein lebenslanger Schutz vor diesem Virus besteht ... und deswegen auch - b). egal welches Ergebnis / Zwischenstand mein eigener Körper aufweisst ... werde ich weiterhin auf Abstand achten bzw bleiben = weil ich weder einen "Wunderwomen-Röntgenblick" habe, um zu sehen, wer trägt den Virus ins sich und könnte mich dementsprechend damit anstecken, noch weiß ob ich noch oder wieder Überträgerin bin bzw sein könnte und dementsprechend eine Gefahr für andere Menschen.


(2)

Ich befürchte, daß ich meine Enkel kürzlich gesehen habe, das wird für die nächsten Monate ein einzigartiges Highlight bleiben. Entschuldigung, aber ich konnte da grad nicht weiter in der Schweigespirale bleiben.

Diese Worte von dir, machen mich betroffen ... weil sie mir bewußt machen, das andere Menschen mit der aktuell nötigen "sozialen Distanz" ein echtes Problem haben. Nicht nur - was auch nicht unterschätz werden darf - in beruflicher / finanzieller Hinsicht, sondern besonders eben auch auf der zwischenmenschlichen Ebene.

[image]
& [image]

M i c h a


gesamter Thread:

 

powered by my little forum